01.11.2012, 16:12
(01.11.2012, 15:48)Valtuille schrieb: Ich bin wahrlich kein Freund vom LTT, aber es gibt viele Fälle, die keine positive Serologie hatten, aber dank dem LTT einen Schritt näher in Richtung Diagnose gekommen sind.
Wie sinnvoll ein LTT zusätzlich zu einer positiven Serologie ist, steht auf einem anderen Blatt und ich persönlich finde ihn als Therapiekontrolle ungeeignet
Hallo Valtuille,
wenn jemand den LTT zur Sicherung der Diagnose heranzieht, weil andere Tests nichts gebracht haben, also negativ ausfielen, ist ja in Ordnung.
.Nur wenn dieser dann auch negativ ist, heißt es ja noch lange nicht, daß der Betroffene keine Borreliose hat.
Ich weiß, daß genau durch den LTT viele Hoffnungen geweckt wurden, die dann eben nicht erfüllt werden konnten. Später wurde dann aber bei diesen Patienten eben doch eine Borreliose festgestellt.
Eigentlich meine ich nur, daß man nicht so viel auf Tests geben sollte, egal welche.
Diese Vorgehensweise hat nämlich schon zu vielen Chronikern geführt.

Ich kenne die Therapien von Dr. B. und halte im Großen und Ganzen sehr viel von ihm.
Aber auch er lernt dazu und muß vielleicht manche Ansicht im Laufe der Zeit revidieren.
Deshalb : lieber etwas skeptisch sein und Ärzte suchen, die eine Therapie nicht nur auf die Serologie gründen. ( DR. B. tut das übrigens nicht)
LG
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org