02.11.2012, 11:13
Letzendlich ist es auch die Frage, wer was von einem Arzt erwartet. In der Liste sind auch die Fachrichtungen der betroffenen Ärzte aufgelistet. Mit Sicherheit ist von einem Arzt, der Naturheilkunde im Titel führt anderes zu erwarten als von einem Neurologen auch wenn beide Borreliose behandeln. Das wird insbesondere auch dann interessant, wenn man noch weitere Differentialdiagnostik braucht.
Dazu kommt auch noch die Problematik, dass man auch vor Ort einen Arzt haben sollte, der die Behandlung kontrolliert um weite Wege zu ersparen.
Ich habe deshalb auch schon oft empfohlen, bei örtlichen Selbsthilfegruppen nachzufragen und sich dort im Austausch mit Betroffenen, Informationen zu Ärzten einzuholen. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass von ein- und demselben Arzt ganz unterschiedliche Dinge erzählt werden. Leider kann es dann so oder anders auch zu ganz anderen Einschätzungen desselben Arztes kommen.
Dazu kommt auch noch die Problematik, dass man auch vor Ort einen Arzt haben sollte, der die Behandlung kontrolliert um weite Wege zu ersparen.
Ich habe deshalb auch schon oft empfohlen, bei örtlichen Selbsthilfegruppen nachzufragen und sich dort im Austausch mit Betroffenen, Informationen zu Ärzten einzuholen. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass von ein- und demselben Arzt ganz unterschiedliche Dinge erzählt werden. Leider kann es dann so oder anders auch zu ganz anderen Einschätzungen desselben Arztes kommen.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)