Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder nicht?

Hallo Flo von Floh,
habe noch weiter zurückliegend einen erinnerlichen Zechenbiss mit Wanderröte gehabt -allerdings mit vielerlei Symptomen, die seit einem Jahr kontinuierlich stärker auftreten.
Nachdem es dir gut geht und die Borrelienserologie nicht unbedingt aussagekräftig ist und immer zusammen mit den Symptomen gesehen werden muss, würde ich an deiner Stelle jetzt nichts testen lassen, aber den Zeckenbiss im Hinterkopf behalten.
Und wenn Test, starte am besten gleich mit dem Elisa UND dem Westernblot, der aussagekräftiger ist, den aber die Kasse nicht übernimmt. Ist aber auch nicht teuer und lohnt sich.
Von einem Behandlungserfolg nach Jahren mit (unerkannten) Symptomen wie bei mir, kann ich noch nichts berichten. Meine erste Antibiose startet nächste Woche.
Thanks given by: leonie tomate

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose oder nicht? - von Flo_werpower - 13.01.2014, 17:20
RE: Borreliose oder nicht? - von Floh - 13.01.2014, 17:49
RE: Borreliose oder nicht? - von Niki - 13.01.2014, 18:04
RE: Borreliose oder nicht? - von Flo_werpower - 13.01.2014, 18:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste