Zitat:Man hat damals Viren gefunden und die Endokarditis festgestelltUnd was für Viren waren das? Es gibt ja nicht nur einen. Warum zum Teufel können die das Kind nicht beim Namen nennen? Es muss doch ein entsprechender Laborbefund vorliegen. Gegen Viren sind Antibiotika wirkungslos. Die AB helfen nur gegen die Bakterien, die im Zusammenhang mit den Entzündungen Probleme machen können.
Zitat:Ich hatte letzte Woche auch vermehrt Stress, da wurden die Beschwerden mit dem Auge wieder etwas schlimmer,Unter Stress verschlechtert sich fast jedes chronische Krankheitsbild.
Zitat:Sagt einem hier HLA-B27 etwas ?Ist ein genetischer Marker. Personen mit positivem HLA-B27 haben ein erhöhtes Risiko auf ein immunreaktives Geschehen nach einer Chlamydien- und/oder Yersinieninfektion. Ob da noch weitere Erreger dazu gehören, weiss ich jetzt gerade nicht. Vielleicht möchtest du selber intensiver recherchieren, sollte der Test positiv sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/HLA-B27
Leider sind die im Wiki-Artikel nicht fähig auf den Zusammenhang mit bestimmten Erregern hinzuweisen (oder ich habs nicht gesehen).
http://www.rheuma-online.de/a-z/c/chlamy...ritis.html
http://www.rheuma-online.de/a-z/y/yersin...ritis.html
Bei mir hat die Klärung der Borreliose mindestens 2 Jahre gedauert, wenn man vom Zeitpunkt meines Verdachts ausgeht. Ausgehend vom Zeitpunkt, als das erste sichtbare Symptome auftrat, dauerte es etwa 6 Jahre. Bei mir standen verschiedenste rheumatische Krankheiten im Verdacht, die allesamt nicht bestätigt werden konnten. Eine sichere Borreliose-Diagnose ist in den wenigsten Fällen möglich, ausser es gelingt ein direkter Nachweis mittels PCR oder Kultur. Wenn bei einer Neuroborreliose mehr Antikörper im Nervenwasser sind als im Blut, dann ist das auch praktisch beweisend für eine Borreliose. (In deinem Fall würde ich nicht vom Sonderfall Neuroborreliose ausgehen sondern eher von einer Herz- und/oder Augenborreliose.) Aber: Es gibt bist heute auf der ganzen Welt keinen Test, der eine Borreliose sicher ausschliessen kann. Ich vermute, dass dieser Missstand auch für andere Infektionen gilt.
LG, alien
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz