Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker?

Hallo ihr beiden!

@Phönix: Hmm ... Ich habe auch keine Ahnung, wieso Zucker hilft. Aber auch nur bezogen auf das Ausgetrocknetsein!
Hilft dir Baden denn langfristig oder hält das auch nur so kurz an?

@Urmel: Das Ausgetrocknetsein tritt unabhängig von dem Bromazepam (und dem Rizol) auf, das habe ich schon seit Jahren. Es ist nur schlimmer geworden.

Ein Endokrinologe wäre vielleicht wirklich mal eine gute Idee ... Hormone muss ich eh kontrollieren lassen. Allerdings warte ich noch mal ab, bis das Rizol leer ist, und dann, wie es mir nach ein paar Tagen ohne geht.

Die Schilddrüsenwerte werden Ende Januar nach der Einnahme von 50 µg L-Thyroxin kontrolliert.

Unterzuckerung - keine Ahnung ... Als ich das Ausgetrocknetsein (+ Durst + Brennen der Blase) letztes Jahr so schlimm hatte und an Diabetes dachte, habe ich auch Zucker weggelassen, was die Beschwerden verschlechtert hat. Die Blutzuckerwerte habe ich 3 Tage lang kontrolliert, die waren okay.

Vitamin D-Mangel habe ich ... Leider konnte die Ärztin letztes Mal nicht den Vitamin D1,25-Spiegel messen.

Bei den Brennschmerzen bin ich mir immer unsicher, ob das wirklich das ist, was ich habe ... Einmal habe ich schon brennende Schmerzen in den Gelenken. Dann aber auch brennende Beine ohne Schmerzen. Und dieses Symptom tritt zusammen mit dem Ausgetrocknetsein auf. Nachts vor allem. Da bin ich immer nur noch damit beschäftigt, die Beine unter der Bettdecke rauszustrecken, wieder reinzuholen, weil es kalt ist, wieder rauszuziehen, weil es brennt, ...
Kennt ihr das so auch?

Entspannungsübungen sind bestimmt noch ein guter Ratschlag ... Das sollte ich mal in Angriff nehmen - darin bin ich nämlich ganz schlecht!

Mir geht es in diesem Beitrag aber gar nicht unbedingt darum herauszufinden, warum ich diese Symptome habe und woher sie kommen, sondern eher darum, ob das noch jemand an sich beobachtet - oder ob das völlig anders abläuft. Indirekt geht es natürlich schon darum: Wenn das nur bei mir so ist, liegt der Verdacht ja nahe, dass es noch eine andere Ursache hat ...

Dennoch vielen Dank für die Ideen zur Ursache!

Liebe Grüße
Orchidea
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Orchidea - 17.01.2014, 05:27
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch.... - von Phönix - 17.01.2014, 08:35
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... - von urmel57 - 17.01.2014, 10:16
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Oolong - 17.01.2014, 16:11
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Orchidea - 17.01.2014, 16:16
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Orchidea - 17.01.2014, 16:35
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome ... - von Phönix - 18.01.2014, 16:57
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Orchidea - 20.01.2014, 19:54
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Sunnie - 20.01.2014, 20:08
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Orchidea - 20.01.2014, 20:22
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Sunnie - 20.01.2014, 20:35
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Orchidea - 20.01.2014, 20:44
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Sunnie - 20.01.2014, 20:49
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Sunnie - 20.01.2014, 20:50
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Orchidea - 20.01.2014, 21:20
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Borri - 21.01.2014, 22:20
RE: Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker? - von Orchidea - 22.01.2014, 13:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste