18.01.2014, 07:40
Zitat:Kann es sein das eine EM nach einer AB Therapie wieder kommt?Ja, bei einer erneuten Infektion. Es gab auch schon einzelne Berichte von Betroffenen, bei denen ein EM während der Therapie auftrat.
Möglich wäre auch eine andere borreliosebedingte Hautveränderung. Mein Oberarm hatte auch so juckende Pickelchen, jedoch nicht so dicht beieinander, bevor die Acrodermatitis kam.
http://www.dermis.net/dermisroot/de/35111/diagnose.htm
Da du zum Ende der Therapie normale Leberwerte hattest, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass du einen nachhaltigen Leberschaden hast. Borrelien können tatsächlich die Leber befallen. Google mal nach Lyme Hepatitis. Hast du denn jetzt wieder erhöhte Leberwerte?
Borrelien können Antibiotikatherapien überstehen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Evtl. muss du nochmals draufhauen. Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Spezi machen und den Ausschlag zeigen, damit der bisherige Therapieerfolg auf keinen Fall gefährdet wird.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz