18.01.2014, 12:36
(15.01.2014, 21:11)Tob1601 schrieb: Hallo Stern. Ich stecke derzeit in ähnlicher verfahrener Situation. Ich erhielt im letzten Jahr die MS Diagnose. Hab mit meinem linken Auge Probleme. Bin jetzt parallel bei einen borreliose Arzt in Behandlung der mich auf folgendende Erreger positiv getestet hat:
Bartonella
Toxoplasmose
Yersinien
Ehrlichien
er ist der festen Überzeugung das dieser Cocktail für meine Beschwerden verantwortlich ist. Ich nehme bis jetzt 6 Wochen lang 2 verschiedene AB.
Ich wünsche dir/euch alles Gute für die weitere Zukunft.
Hallo Tob1601,
Super das du jemanden finden konntest der die Diagnose auch mal anders sehen kann. Wie schlagen die AB's an? Konntest du deine Sehkraft verbessern? Welche nimmst du? Meinem Mann wurde gesagt dass wenn das Gehirn mit betroffen ist, AB's genommen werden sollten welche auch die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Und das wäre wohl Minocyclin, Doxy hätte diese Wirkung nicht. Obwohl im Deutschen Ärtzeblatt eine Studie veröffentlicht wurde an 16 MS Patienten die Doxy mit Interferonen kombiniert haben. Und bei 15 Patienten gingen die Läsionen innerhalb von 3 Monaten deutlich zurück. Das ist bestimmt nicht den Interferonen zuzuschreiben. Ich bin zwar kein Arzt aber, es gibt mehrere Studien bei denen AB's erfolgreich gegen MS eingesetzt wurden. Ich habe mich in diesem Forum noch nicht richtig durchgearbeitet, das wird aber hier sehr vielen bekannt sein.
Er hat mit der Therapie noch nicht begonnen, da wir noch auf das Yersinien LTT warten.
Würde mich freuen Gutes von dir zu hören :))
Liebe Grüße