Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Kind hat Borreliose, was nun?

Hallo piseliese,

willkommen hier in unserer Runde mit Borreliosefragen und -erfahrungen.

Deinem Beitrag nach habt ihr also eine gesicherte Diagnose, daß es Borreliose ist.
Es sieht so aus, daß deine Tochter vor drei Jahren einen Zeckenbiß mit Infektion hatte und der Körper relativ gut damit fertig wurde beziehungsweise daß unspezifische Symptome auftraten, die nicht auf Borreliose untersucht wurden. Nun hat sich durch die Biopsie im Knie eine klare Diagnose herausgestellt, die eine Behandlung erforderlich macht.

Es muß nun mit dem Arzt festgelegt werden, wie weiter vorgegangen wird.
Daß deine Tochter Antibiotika braucht, ist unumgänglich. Dazu Schmerzmittel, falls erforderlich, die eine antientzündliche Wirkung haben.
Auf keinen Fall sollte bei Boreliose Cortison, Dexamethason, Prednisolon gegeben werden. Damit kann für das Knie eine Besserung erzielt werden, die aber dazu führt, daß danach die Borrelien umso aktiver werden.

Auf alle Fälle ist Ruhe und Schonung angesagt, ebenso solltet ihr versuchen, die Ruhe zu bewahren - auch Gedankenstreß fördert die Erkrankung.

Mit einer ordentlichen Therapie und Unterstützung des Immunsystems kann deine Tochter auch jetzt noch mit der Krankheit fertig werden.
Du findest hier viele Informationen dazu.

Ich empfehle dir, für sie ein Symptomtagebuch anzulegen und den Verlauf der Antibiose zu protokollieren. Aus dem Verlauf der Symptome kann man Informationen entnehmen und später ist alles nachvollziehbar.

Eine Kontrolle des Erkrankungsverlaufs über Blutwerte ist nicht optimal aussagefähig, zumal, wenn die Erreger bereits gestreut haben.

Euch beiden alles Gute, die Oolong.
Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Nachrichten in diesem Thema
Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von piseliese - 23.01.2014, 13:06
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Oolong - 23.01.2014, 14:30
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Niki - 23.01.2014, 14:44
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von piseliese - 23.01.2014, 15:13
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Niki - 23.01.2014, 15:34
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Rosa45 - 25.01.2014, 11:39
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von anfang - 25.01.2014, 13:58
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von lI Moderator Il - 28.01.2014, 12:33
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von piseliese - 30.01.2014, 18:56
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Oolong - 30.01.2014, 19:29
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Claire - 30.01.2014, 20:58
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von urmel57 - 31.01.2014, 09:50
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Niki - 31.01.2014, 10:26
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von piseliese - 31.01.2014, 18:12
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Niki - 31.01.2014, 18:28
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Claire - 31.01.2014, 18:41
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von anfang - 31.01.2014, 19:42
RE: Mein Kind hat Borreliose, was nun? - von Ehemaliges Mitglied - 25.09.2015, 17:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste