25.01.2014, 03:11
(24.01.2014, 22:31)anfang schrieb: In "gewisser Weise" betreibt fast jeder Raubbau an sich selbst.Je-nachdem,inwieweit+womit er auch seinen Lebenswandel auch sehr bestimmt.Hallo anfang,
Das ist im grunde ja auch sehr Systemabhängig und nicht immer und oft kann\will man darauf Einfluss nehmen..das geht oft eine Zeitlang gut,mit villt nur kleinen und unbemerkten aussetzern.
Das weiß im grunde jeder-oder sollte sich darüber im klaren sein-oder werden
ansonsten bekomt er das schon gesagt-die hinweise werden aber leider nicht immer ghört.Man könnte es so vergleichen-die Gesundheit ist wie ein Kontingent,das fast jeder zur Verfügung gestellt bekommt.für mich hat sich diese Art Einsicht wie ein roter Faden durchs Leben dargestellt.auch ich habe mich trotdem meist nicht daran gehalten,halten können,war schon sehr turbulent und habe mich oft gewundert,wie lange das gut geht.
Diese infektion drückt sich für mich auch Teils so aus,das diese Vorgabe dieses kontingents irgendwann mal zusehr ausgenutzt wurde und einem einen innehalten aufzwang.Im grunde jetzt auch nicht mehr so wichtig-oder tragend-wer weiß...es haut meist auch durchtrainierte und gesund lebende menschen voll von den Socken und vielleicht nehm ich gerade auch den Mund zu voll... - anfang -
mit dem Raubbau hast du vollkommen recht.
Ich habe ja auch nicht auf meinen Körper gehört und hatte noch vor Jahren trotz enormen Beschwerden immer viel zu kalorienreich gegessen und das schlimmste waren die Süss Speisen und Eis. Ich hatte mir ja durch selbst verschulden jede menge Darmpilze so wie Neurodermitis und andere Co infektionen angezüchtet.
Zum Glück habe ich noch rechtzeitig den Ernst der Lage erkannt,vor 4 Jahren. Solche Zeiten möchte ich nicht mehr erleben .Aber wenn man etwas verändern will kann man es ja immer noch tun. Auch wenn es manchmal nur noch in ganz KLEINEN---SCHRITTEN--- GEHT. Man sollte nichts unversucht lassen.
Lg.
Seemann