Der Mensch in der heutigen Gesellschaft treibt doch in jeder Hinsicht einen gewissen Raubbau, ob bei sich selbst oder in der ganzen Umgebung. Der natürliche Kreislauf (Naturkreislauf) wird auf vielen Ebenen aus dem Gleichgewicht gebracht, indem wir ebend nicht mehr mit der Natur, sondern oft gegen die Natur arbeiten und Leben, das geht los mit Technik usw.
Den Beitrag scheinen sich nicht viele angesehen zu haben, aber er ist halt interessant: "Home" = Unsere Erde
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3956
(PS. die Beiträge habe ich auch in deutsch gefunden. Blos gerade hier nicht zur Hand - googelt mal ein bischen, dann findet ihr den Film auch in deutsch, aber mir kamen da die Aufnahmen etwas pixelig vor - vieleicht funktioniert bei euch auch der Link von Oolong)
Ja, wenn jeder ein wenig seine "Luxus" überdenken würde, würde der Raubbau vieleicht etwas langsamer vollzogen?!
Zukünftige Generationen können einem in gewissem Sinn schon etwas Leid tun.
LG
PS. Sehe jetzt gerade, das wir nicht in der Quatschecke sind, aber trotzdem passt es ja ein wenig im Zusammenhang
Den Beitrag scheinen sich nicht viele angesehen zu haben, aber er ist halt interessant: "Home" = Unsere Erde
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3956
(PS. die Beiträge habe ich auch in deutsch gefunden. Blos gerade hier nicht zur Hand - googelt mal ein bischen, dann findet ihr den Film auch in deutsch, aber mir kamen da die Aufnahmen etwas pixelig vor - vieleicht funktioniert bei euch auch der Link von Oolong)
Ja, wenn jeder ein wenig seine "Luxus" überdenken würde, würde der Raubbau vieleicht etwas langsamer vollzogen?!
Zukünftige Generationen können einem in gewissem Sinn schon etwas Leid tun.
LG
PS. Sehe jetzt gerade, das wir nicht in der Quatschecke sind, aber trotzdem passt es ja ein wenig im Zusammenhang
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!