Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Könnte es Borreliose sein?

Hallo Michaela,

herzlich willkommen in diesem Forum! Icon_winken3

Zitat:aber mir wäre schon geholfen, wenn ihr mir sagen könntet, ob es Sinn macht, in der Richtung zu forschen

Auf jeden Fall!!!
Diese wiederkehrenden Gliederschmerzen (ohne weitere Symptome eines grippalen Infekts, wie Husten und Schnupfen) sind aus meiner Sicht schon höchst verdächtig.

Zitat:Falls ich mit meiner Hausärztin darüber spreche, welche Test´s wären da sinnvoll?

Zunächst mal der ELISA und Western Blot.
Beides ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse. Wobei der Western Blot im Rahmen der Zweistufendiagnostik nur ausgeführt (und bezahlt) wird, wenn der "göbere" allgemeine Antikörper-Suchtest (ELISA) positiv ist.
Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass direkt beide Tests gemacht werden. Im schlimmsten Fall musst du den WB selber zahlen, aber das ist nicht so teuer.
Die Borreliose-Serologien sind alles andere als zuverlässig und ein negativesTestergebnis schließt eine aktive Infektion keinesfalls aus.
Aber irgendwo musst du ja nun mal anfangen...Dodgy
Lass dir den Befund auf jeden Fall aushändigen und wenn du magst, kannst du die Werte auch gerne hier im Forum einstellen.
Die Interpretation der Testergebnisse durch die Hausärzte, gestaltet sich nämlich gelegentlich etwas eigenwillig. Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , Micha84

Nachrichten in diesem Thema
Könnte es Borreliose sein? - von Micha84 - 29.01.2014, 10:23
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Niki - 29.01.2014, 10:39
RE: Könnte es Borreliose sein? - von leonie tomate - 29.01.2014, 10:43
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Micha84 - 29.01.2014, 11:07
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Niki - 29.01.2014, 11:25
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Micha84 - 29.01.2014, 11:48
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Micha84 - 29.01.2014, 20:55
RE: Könnte es Borreliose sein? - von anfang - 29.01.2014, 23:03
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Micha84 - 29.01.2014, 23:26