30.01.2014, 13:15
Hallo Ron,
ich weiß nicht, woher du dieses Zitat hast?
Bitte stell (wenn du zitierst) immer direkt den entsprechender Link mit ein.
Aber das:
Richtig ist wohl, dass viele Bakterien Magnesium benötigen, um zu überleben. Borrelien gehören nicht dazu.
Es gibt dagegen erste Erkenntnisse, dass sie sich eher auf Mangan stürzen.
Ansonsten: Klar kannste Magnesium auch über die Haut aufnehmen, aber warum irgendwelche Bakterien das dann weniger mögen sollten, als oral substituiertes, hat mir noch nie so recht eingeleucht.
Und erst recht nicht, warum das nun der natürliche Weg der Magnesiumaufnahme sein sollte, wenn ich mich mit dem Zeug einsprühe oder einreibe.
Liebe Grüße
Leonie
ich weiß nicht, woher du dieses Zitat hast?
Bitte stell (wenn du zitierst) immer direkt den entsprechender Link mit ein.
Aber das:
Zitat:wie z. B. Borreliose sinkt der Magnesiumspiegel, weil Borrelien Magnesium verbrauchensind so Behauptungen, die zum Teil jahrelang im Internet als Wahrheiten kolportiert wurden, ohne das es jemals dafür einen wissenschaftlichen Beleg gab.
Richtig ist wohl, dass viele Bakterien Magnesium benötigen, um zu überleben. Borrelien gehören nicht dazu.
Es gibt dagegen erste Erkenntnisse, dass sie sich eher auf Mangan stürzen.

Ansonsten: Klar kannste Magnesium auch über die Haut aufnehmen, aber warum irgendwelche Bakterien das dann weniger mögen sollten, als oral substituiertes, hat mir noch nie so recht eingeleucht.
Und erst recht nicht, warum das nun der natürliche Weg der Magnesiumaufnahme sein sollte, wenn ich mich mit dem Zeug einsprühe oder einreibe.

Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon