Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterstützende Mittel gegen Zysten und Biofilme

Hi Palermo,

ich persönlich würde bei einer neuen Antibiose Bromelain dazu nehmen, evtl. dazu Serrapeptase .Beide sind proteolytische Enzyme, die die Wirkung von ABs potenzieren sollen (Erhöhung der Blut-und Gewebekonzentration, Auflösung der Biofilme, usw.). Bei einer ABresistenten Blasenentzündung ging die bakterielle Infektion bei mir mit AB + Bromelain schliesslich weg.

Wichtig: proteolytische Enzyme sollen mit magenresistenten Kapseln und nüchtern eingenommen werden, da sie durch die Magensäure zerstört werden sollen.Ich nahm Bromelain (200 mg, von Warnke, 3 x 2 oder 3 Tab/Tag) und Serrapeptase immer nüchtern, morgens 1/2 Std vor dem Frühstück, mittags und abends mindestens 3 Std nach der letzten Mahlzeit und mindestens 1/2 Std vor dem Essen.

Sinnvoll scheint mir Samento und Banderol, preislich sind aber die Nutramedix Produkte nicht jedermann´s Sache.Die Frage ist, ob übliche Katzenkrallentinktur-/-pulver die gleiche Wirkung hat.

Mit Grapefruit solltest du aufpassen, der Saft soll die Wirkung von manchen ABs aufheben. Das Grapefruitkernöl ist sehr umstritten, wegen möglichen Verunreinigungen mit Konservierungsstoffen.Ich lasse persönlich die Finger davon.

Knoblauch halte ich zusammen mit ABs für sinnvoll, wegen der möglicherweise biofilmauflösenden Wirkung.Ist hier die Frage, welche Präparate am Wirksamsten seien, ich bin leider mit den Jahren nicht wirklich schlauer geworden.Wenn man arbeitet bzw. tagsüber unter Leute ist, kann es wegen der gesellschaftlichen Akzeptanz (Geruch) schwierig sein.

Ansonsten berichtete Lissy im Erfolgsforum über ihre sehr guten Erfahrungen mit einer AB Kombi mit NEMs und entgiftenden Maßnahmen.Vielleicht magst du ihre Thread lesen und sie näher fragen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: palermo

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste