31.01.2014, 08:51
(30.01.2014, 16:04)Sunflower schrieb:Hallo Sunflower(30.01.2014, 15:54)Seemann schrieb: Bromelain ist ein Wirkstoff der in der reifen Ananas vorkommt, bei uns auf den Philippinen, Pineappel genannt, Zusammen mit Papaya und Karotte gemixt ergibt eine echte Vitalstoffbombe. Ich trinke täglich ein großes Glas davon. Gut für das Immunsystem.
Lg.
Seemann
Sorry Seeman, aber Bromelain wird aus dem STRUNK der Ananas gewonnen und soll-da es durch die Magensäure zerstört wird-nur nüchtern mit magenresistenten Kapseln (Bromelain 200 mg von Warnke z.B.) eingenommen werden.
Dein Mix ist sicher sehr gesund (und lecker!) aber erzielt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht diese Entzündungshemmung.Denn es enthält wahrscheinlich nur Spuren von Bromelain, die dann im Magen zerstört wird.
Dein Mix ist sicher aber sehr reich an VitA ,VitC, Antioxidantien, die sehr gesund sind!Schaden kann es m.E. nicht...
Das mit dem Strunk ist mir bekannt und verarbeite diesen mit im Mixer und wird vor dem Frühstück getrunken. Promelein pur auf nüchtern Magen führt bei mir zu Allergieschen Hautreaktionen. Als Natürlichen Entzündungshemmer verwende ich Lapacho Tee aber immer nur Kurmäsig 4 Wochen,hat sich bei mir bestens bewährt. Was ich sonst noch alles Anwende zur erhaltung meiner Gesundheit kann man auf meiner Vorstellung und in Diversen Berichten auf meiner Seite nachlesen,
Lg.
Seemann