05.02.2014, 22:50
Hallo Samirah, ich hatte eine Zecke mit Wanderröte, die leider nur mit 7 Tagen AB behandelt wurde. Aufgrund einer Unverträglichkeit wurde das AB abgesetzt. Jahrelang dachte ich nicht mehr an Borreliose. Nach der Geburt meines ersten Kindes bekam ich plötzlich zum ersten Mal massive Symptome. Schon am 4. Lebenstag war mein rechter kompletter Arm fast wie gelähmt. Es gab keine ersichtliche Ursache. Konnte nicht mal mehr eine Tasse zum Mund führen. Das ging dann ca. 2 Wochen so, trotz intensiver Physio und Schmerzbehandlung war kaum Besserung spürbar. Doch dann verschwand alles wie von Zauberhand. Die nächsten 4 Jahre bis zur Geburt unseres zweiten Kindes verliefen ohne große Probleme. Auch durch die Geburt wurde diesmal kein Schub ausgelöst. Erst die vermehrten Symptome der letzten 2 Jahre brachten mich wieder auf das Thema Borreliose und zur Zeit mache ich meine erste längere Antibiose.
Also alles was ich weiß ist, dass durch eine Geburt tatsächlich durch die geschwächte Immunabwehr ein Schub ausgelöst werden kann, aber noch lange nicht muss. Es ist nie vorhersehbar, alles kann im Körper -auch durch die Hormonumstellung- "in Wandlung" sein. Mein Heuschnupfen z.B. ist durch die erste Schwangerschaft und Geburt nie wieder aufgetreten.
Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass du und auch Mamarie eine gute Schwangerschaft, Geburt und v.a. danach eine symptomfreie Zeit habt und ihr sorgenfrei euer Kind genießen könnt!
Also alles was ich weiß ist, dass durch eine Geburt tatsächlich durch die geschwächte Immunabwehr ein Schub ausgelöst werden kann, aber noch lange nicht muss. Es ist nie vorhersehbar, alles kann im Körper -auch durch die Hormonumstellung- "in Wandlung" sein. Mein Heuschnupfen z.B. ist durch die erste Schwangerschaft und Geburt nie wieder aufgetreten.
Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass du und auch Mamarie eine gute Schwangerschaft, Geburt und v.a. danach eine symptomfreie Zeit habt und ihr sorgenfrei euer Kind genießen könnt!