07.02.2014, 15:05
(07.02.2014, 08:32)malin schrieb: Ich persönlich(bin aber noch kein Profi wie andere hier) bin der Meinung, dass es AB braucht, aber man zusätzlich versuchen sollte, dem Immunsystem auf die Sprünge zu helfen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob jahrelanges durchtherapieren mehr bringt, als eine gepulste Therapie. Ich tendiere eher dahin. 3-4 Monate durchbehandeln, dann 2-3 Wochen Pause etc.! In den Pausen, bzw. schon unter der Therapie, unbedingt entgiften, Darmflora weiterhin unterstützen, Vitamine, evt. Samento und Banderol...da gibt es so einiges! Aber ich glaube, es gibt einfach kein Patentrezept. Ist bei jedem etwas anders...
LG Malin
Hallo Stella,
ja, das ist jetzt eine schwierige Zeit. Wenn keine fühlbare Besserung der Beschwerden auftritt, dann braucht es sehr viel Kraft und Mut, durchzuhalten.
Trotzdem glaube ich nach eigener Erfahrung auch wie malin, daß es durchaus Sinn macht, nach einigen Wochen AB eine Pause einzulegen. Vielen geht es dann besser und der Körper kann sich erholen.
Wenn die Beschwerden dann wieder massiver werden, weiter mit der Antibiose, aber auch nicht unendlich.
Wir ( meine Tochter und ich ) machen keine Langzeitantibiosen mehr, weil sie uns nichts mehr bringen - nach den jahrelangen Hämmern hätte eigentlich keine einzige Borrelie mehr übrig sein dürfen. Aber leider sind die Viecher ja viel zu intelligent und verstecken sich meist, solange man AB einnimmt.
Erst wenn sie wieder aktiv werden, hat es überhaupt Sinn, AB einzunehmen. Auch Zystenknacker bringen nicht in jedem Falle was.
Deshalb unbedingt mal pausieren, danach merkt man nämlich schnell, hatte man auch NW? Die sind in der Pause meist weg.
Aber das muß halt jeder selber an sich testen, es gibt - wie so schön von malin gesagt, leider kein Patentrezept.
Alles Gute für dich,
liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org