19.02.2014, 06:11
(18.02.2014, 22:52)Luenchen schrieb: ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine.
Mehr als mir lieb ist...
Inzwischen kenn ich alle Gelenke des Körpers incl. Kiefergelenke und vor allem ISG, von deren Existens ich vorher nicht mal wußte. Und auch bei mir "hüpfte" es von hier nach dort, um am übernächsten Tag wieder ganz woanders aufzutauchen. (Jetzt hab ich seit Monaten zum Glück Ruhe, was Gelenke betrifft. Möge es so bleiben! )
Bei Deiner Beschreibung tippe ich eher auf Sehnen als Gelenk. Die gehen nämlich von den Fingern via Handgelenk bis in den Unterarm. "Testen" kannste es mit einem "handelsüblichen" Schmerzmittel wie Diclo oder Ibu - wirkt es, ist's das Gelenk; passiert gar nichts, ist's wohl die Sehne oder mehrere. Da hilft nur Schonung selbiger und ursächliche Behandlung.
Tip zum Flaschenöffnen: Bei mir liegt immer 'ne Rohrzange bereit (jaaaa, ich weiß, das heißt Wasserpumpenzange ;-)) ). Für Käsepackungen und ähnliches nehm ich 'ne Kombizange, weil ich aufgrund meiner Sehnenproblematik nicht die Kraft dafür hab. Der Griff danach ist inzwischen so automatisch wie zum Messer beim Stulleschmieren. Denn jedes Mal ärgern drüber, tut der Psyche nicht gut.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org