Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wanderröte?

Danke für eure Meinungen! :-)

Also es ist folgendermaßen: Ich hatte keinen Zecken- oder Insektenstich.
Ich hätte dem Fleck auch keine große Bedeutung zugewiesen, wäre er mir nicht wie ein Déja-Vu vorgekommen, das ist schon vergessen hatte: 2011 hatte ich einen Fleck an derselben Stelle und dachte auch erst einfach an Hautreizung durch Rasieren oder nicht vertragenes Deo. Er war erst nur rot, entwickelte dann eine minimale Ringstruktur. Ich war aber recht schnell wieder abgelenkt, weil ich von dem Fleck in der linken Achselhöhle nichts merkte - er juckte nur ein ganz bisschen -, aber in der rechten zeitgleich einen schmerzenden Abszess hatte - und einen Infekt. Gegen den bekam ich Antibiotika. Beim Abzess dachte ich erst an einen geschwollenen Lymphknoten, aber der Arzt, der nur einen raschen Blick drauf warf, sagte, es sei ein Abszess, und behandelte den aber nicht. Es war wie ein geschwollenes Knötchen, sah rot aus - aber ohne eine Spur von Eiter.
Nach ein paar Tagen Antibiotikum war er weg - der Fleck an der Achselhöhle links ebenso.

Nun ist es wieder genauso: Ich habe einen Infekt, rechts ein Knötchen, das wie der damalige Abszess aussieht, und links den Fleck. Heute ist er zwar nicht größer geworden, sieht aber schon ein bisschen ringförmiger aus, finde ich ... (siehe Foto von heute)

Ich war Montag in der Apotheke, um etwas gegen den Aszess zu holen, und die Apothekerin war ganz verwundert, dass der letztes Mal von alleine weggegangen ist - sie hat mir eine Antibiotikasalbe verkauft und es ist schon besser geworden. Die Rötung sieht man kaum noch, aber das Knötchen fühlt man.

Ich habe gelesen, dass Wanderröten auch viel später nach einem Stich auftauchen können oder wenn man einen Infekt hat oder wenn man eine Behandlung macht. Momentan nehme ich gerade Eigenblutnosoden - seit einer guten Woche. Nach jeder Potenzerhöhung verstärken sich die Symptome erst mal, insofern habe ich das Gefühl, dass das etwas mit mir macht ... Und nun frage ich mich, ob das eine verspätete Wanderröte sein könnte, die, ausgelöst durch die Nosoden, aufgetreten ist. Oder durch den Infekt.

Freitag habe ich sowieso einen Termin bei einem Spezialisten - mal gucken, wie die Stelle bis dahin aussieht ...

Liebe Grüße
Orchidea

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by: Niki

Nachrichten in diesem Thema
Wanderröte? - von Orchidea - 18.02.2014, 21:40
RE: Wanderröte? - von anfang - 18.02.2014, 22:03
RE: Wanderröte? - von Orchidea - 18.02.2014, 22:11
RE: Wanderröte? - von Hausel - 19.02.2014, 04:05
RE: Wanderröte? - von Regi - 19.02.2014, 05:38
RE: Wanderröte? - von Niki - 19.02.2014, 07:11
RE: Wanderröte? - von urmel57 - 19.02.2014, 08:03