25.02.2014, 20:48
(25.02.2014, 18:38)neuling123 schrieb: Nein, noch nicht! ich trau mich irgendwie nicht so wirklich meinen Internisten, darauf anzusprechen, weil ich Angst habe, dass er meint ich wäre ein Hypochonder!
Dann soll er Dir sagen, was Du für eine Erkrankung hast! Frag ihn, wie lange Du nun noch Dein Ärztehopping betreiben sollst.
Kann doch echt nicht sein (ist aber leider seeeeehr oft so), daß ein Patient von Arzt zu Arzt geschickt wird und jeder Facharzt betrachtet immer nur SEINEN Bereich. Der Mensch besteht doch nicht aus einzelnen Bereichen, sondern ist EIN GANZES! Und so ist er bitteschön auch zu sehen und zu behandeln! Tierärzte machen es doch auch so...
Jeder Arzt, der dies nicht kapiert, hätte sich mal bitte schön einen anderen Beruf aussuchen sollen!
Zitat:Er hat heute nur meinen Impfpass gecheckt und sagte mir ich könnte mir Überlegen eine FSME-Impfung zu machen, weil diese fehlt!
Ich kann aus eigener Erfahrung davon nur abraten! Bis zu meiner FSME-Impfung war immer mal wieder was, mal hier, mal dort, mal da. Nach selbiger ist die Borreliose bei mir im wahrsten Sinne des Wortes explodiert - jeder Vulkan wäre vor Neid erblaßt... Innerhalb einer einzigen Woche ging's bergab von quietschvergnügt herumhüpfend zu rollstuhlgeeignet.
Bei Tieren und Kindern wird grundsätzlich drauf geachtet, daß sie zur Impfung gesund sind. Warum nicht auch bei Erwachsenen?
Solange bei Dir nicht feststeht, ob Du eine Infektion (egal welcher Natur) hast, würde ich mich an Deiner Stelle nicht impfen lassen.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org