01.03.2014, 16:56
(28.02.2014, 14:58)Orchidea schrieb: @Amrei: Fibromyalgie ... Wie wurde das bei dir denn genau diagnostiziert?
Hallo orchidea,
Fibro.... wurde bei einer Rheumatologin diagnostiziert, da werden ja ziemlich viele Punkte (= Tenderpoints )getestet, und wenn die positiv erscheinen, dann soll das Fibromyalgie bestätigen. Blut wurde damals auch noch abgenommen.
Allerdings wurden meine Beschwerden und schlimmste Schmerzen später nach einigen Antibiosen weniger bzw. blieben ganz aus. Schmerzmittel hatten da vorher nicht geholfen.
Trotzdem kam man damals noch nicht darauf, daß es noch von (m)einer nicht ausgeheilten Borre herrühren könnte.
Inzwischen weiß ich das, Schmerzen in Gelenken ( Finger und Schulter ), Nervenschmerzen, Schlafstörungen usw. sind ja bei mir immer noch vorhanden.
Aber auch für meinen jetzigen HA spielt Borreliose keine Rolle, obwohl ich immer wieder unterschiedlich hohe Werte im Elisa habe und vor allem im Westernblot und Vlse immer positiv bin.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org