(22.02.2014, 19:12)BlueEye schrieb: Mal eine Frage: wie habt ihr euren Arzt dazu gebracht, dieses Formular für die finanzielle Unterstützung (Rabatt-Formular) incl. einer Kopie der Zulassung/Lizenz auszufüllen?
Kann ein Arzt einen (rechtlichen und dann evtl. folgenden finanziellen) Schaden davontragen, wenn er das tut?
Mein Problem, meine Ärzte haben es nicht so mit Englisch und verstehen nicht was da drauf steht und warum sie denn ihre Lizenz vorweisen sollen.
Die haben natürlich Schiss dass sie von irgendner Ethikbehörde abgestraft werden.
Kann das auch von nem Heilpraktiker ausgefüllt werden, oder muss es ein Arzt sein?
Nutramedix will sicher sein, daß ein Arzt die Therapie verschreibt/unterstützt/begleitet.
Diese Formulare werden m.E. nur von Nutramedix eingesehen/behalten und nicht irgendwelchen Behörden gezeigt. Falls du da ganz sicher sein willst, dann frage Nutramedix am Besten per Email.Sie antworten in der Regel innerhalb ein paar Tagen.
Mein Internist hatte keinernei Bedenken, die Kopie seines Diploms dem Formular beizufügen.
Wie übrigens können deine Ärzte die internationalen Studien lesen, wenn sie Englisch nicht lesen/verstehen können? Oder lesen Sie nur das, was das deutsche Ärzteblatt und die Pharmaindustrie ihnen vorkauen?
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008