05.03.2014, 19:36
(05.03.2014, 19:17)Rosa45 schrieb: Hallo Orchidea,
wie jung bist Du?
Die Hände und die Haut an Innenseiten der Füssen sieht mir doch recht trocken aus.
Ich weiß das jetzt nicht so genau, könnte aber auch eventuell am Mino liegen.
Ich bin 28 ...
Du hast Recht, die Haut ist trocken. Vor allem an den Innenseiten der Füße. Außerdem kommt sie mir da dünner vor als früher. Und eben faltiger. Als wären die Füße urplötzlich gealtert.
Das kommt aber defnitiv nicht vom Mino, das ist mir vorher schon aufgefallen. Im Sommer (da ging es mir erst noch gut) war das noch nicht so.
(05.03.2014, 19:17)Rosa45 schrieb: Den Scherz mit Hormonen und eventuellen Wechseljahren hatte man bei mir auch auf dem Sender (bin jetzt 48), meine Frauenärztin - da sind sie noch weit von weg....
Ein Schlaumeier meinte mal, das liegt an der Pille.... nehme ich seit über 10 Jahren nicht mehr und hab seit 6 Jahren Spiralchen (die ich sehr gut vertrage)
Klingt mal wieder nach geballter ärztlicher Kompetenz ...
(05.03.2014, 19:17)Rosa45 schrieb: Den Blutdruck würde ich noch als normal ansehen. Die Werte bei Dir nach dem Fahrradfahren habe ich des öfteren in Ruhe gemessen, damit hatte ich vor der Borreliose auch nie Probleme.
Das kann sein, aber ich merke eben eine Veränderung im Vergleich zu früher. Die Blutdruckschwankungen waren schon vor dem Mino.
(05.03.2014, 19:17)Rosa45 schrieb: Mit der Schwielenbildung kann man nachschauen, ob sich das Gangbild verändert - sind bei länger anhaltenden Nervenschädigungen (Muskelschwäche z.B.) die ersten Anzeichen
Ich glaube, da erkennt man dann bei mir (noch?) nichts. Allerdings merke ich, wie sich mein Gangbild verändert ... Früher bin ich immer recht schnell und zielstrebig gegangen (eine Freundin meinte mal, ich müsse gar keinen Sport machen, es reiche bei mir schon, wenn ich gehen würde).
Jetzt komme ich kaum voran, gehe unsicher, mal schwankend, mal so halb humpelnd, weil gerade irgendein Gelenk weh tut oder ein Bein gefühlt etwas taub ist ...
LG Orchidea