05.03.2014, 20:41
(05.03.2014, 16:39)Orchidea schrieb: Ich hoffe, er ist motiviert, sich das anzugucken ... Bzw, bin ich echt noch unschlüssig, ob ich nicht lieber erst auf die neue Spezi warte. Insgesamt habe ich immer die Befürchtung, dass die Ärzte beleidigt sind, wenn man ihnen Links gibt und eigene Ideen hat, was man haben könnte. Ich glaube, ich bin im Umgang mit Ärzten auch nicht gerade sonderlich geschickt, kommt mir jedenfalls so vor ... Und diesen neuen HA möchte ich nicht gleich verärgern, weil er bislang ganz vernünftig ist und kompetent wirkt (nur hat er eben weniger Ahnung im Bereich Borreliose).
Ich habe bis jetzt nur einen Arzt gefunden, der nicht beleidigt reagiert hat, als ich ihm Artikel über Bo gezeigt habe. Leider hat er mir damals gesagt, daß er mich nur gegen die Bo langfristig behandeln würde, wenn ein Spezi die Behandlungsvorschläge machen würde.Leider wusste ich damals nicht, wo ich diese Perle finden würde...deswegen habe ich es mit Alternativmethoden (Zhang, Homöopathie, Katzenkralle) in Eigenregie probiert.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen...Phönix hat sich sozusagen "selbst" behandelt, indem sie ihrer HÄ Behandlungsvorschläge gemacht hat, die HÄ hat ihr jedes Mal die Rezepte ausgestellt.Warum nicht, wenn der nächste gute Spezi zu weit weg ist, die Kosten zu hoch? Ich bin eigentlich gegen eine Behandlung in Eigenregie, aber manchen Patienten bleibt leider nichts Anderes übrig.
Vielleicht kann deiner neuer HA den Beginn der Behandlung weiter übernehmen, bis du einen Termin bei der neuen Spezi bekommst?
(03.03.2014, 20:02)Sunflower schrieb: Hattest du den Mückenstich in Deutschland?
Das ist dann immer das nächste ... "Ja, Mücken können das evtl. übertragen, aber doch nicht die einheimischen!" .........
Sorry, ich hatte mich verschrieben: das war ein Bremsenstich (im Freibad). Warum sollen unsere einheimischen Zecken so viele Bakterien und Viren beheimaten, unsere Bremsen aber nicht???

Das ist für die Ärzte einfach zu neu...nicht nur in den Tropen gibt es Insekten, die gefährliche Infektionskrankheiten übertragen können, sondern auch bei uns. Das belegen immer mehr epidemiologischen Studien! Bloß, das wird im med. Studium und in Fortbildungen offensichtlich nicht vermittelt.Es wird Jahre (Jahrzehnte?) dauern, bis das alles bekannt, anerkannt und akzeptiert wird...heute war ich im KH und habe mich gewundert, daß es keine Ambulanz für Infektiologie gibt.
(03.03.2014, 20:02)Sunflower schrieb: Das Ärgerliche daran ist nur, dass gute Spezis offenbar ja sehr rar sind ...
Ich kann leider nur zustimmen.
(03.03.2014, 20:02)Sunflower schrieb: Heute habe ich den ersten Tag nach dem Mino nicht mehr so viel gemerkt, mal gucken, wie es sich entwickelt. Aber die Sympptome des Ausgetrocknetseins dominieren gerade ...
Nein, ich nehme kein Zeolith, nur Nierenreinigungstee - reicht das nicht? Da muss ich noch mal die HP fragen ...
Zeolithe werden von manchen Spezis/HPs zur Bindung/Ausleitung der Toxine von Bakterien verschrieben. Frage mal Lissy, ich glaube, ihre Ärztin hat es ihr verschrieben.
(03.03.2014, 20:15)Sunflower schrieb: Ich habe beruflich quasi noch so 2 - 3 Wochen Zeit, um gesund zu werden, und das ist schon großzügig gerechnet ...
Tut mir Leid Orchidea, aber du sollstest eher mit mehreren Monaten rechnen...evtl. länger.Ich glaube, daß Palermo auch studiert.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008