14.03.2014, 18:06
Hallo Harley,
Hast du eine frische Infektion oder liegt dein Zeckenbiss o.ä. schon länger zurück?
Im Frühstadium wird von den HÄ eigentlich immer nur Doxy verschrieben, allerdings sind 200 mg pro Tag nach den bisherigen Erfahrungen und den Leitlinien der DBG wohl zu wenig. Man sollte 2 x 200 mg nehmen.
Co-infektionen werden aber mit Doxy gut abgedeckt.
Ich habe mit dem Mittel leider keine so gute Erfahrung gemacht, siehe meine KG im Profil.
Aber besser so als gar nichts. Leider reagieren viele mit NW bei diesem AB. Du mußt vor allem mit Sonne aufpassen, sonst besteht die Gefahr von Flecken.
Kennst du die Leitlinien der Deutschen Borreliose-Gesellschaft? Da findest du genauere Hinweise.
Man kann sie im Internet ansehen oder runterladen.
www.borreliose-gesellschaft.de
Viel trinken, aber möglichst nichts mit Kohlensäure.
Wenn deine Beschwerden nicht besser werden, würde ich um ein anderes AB bitten.
Viel Glück,
Amrei
Hast du eine frische Infektion oder liegt dein Zeckenbiss o.ä. schon länger zurück?
Im Frühstadium wird von den HÄ eigentlich immer nur Doxy verschrieben, allerdings sind 200 mg pro Tag nach den bisherigen Erfahrungen und den Leitlinien der DBG wohl zu wenig. Man sollte 2 x 200 mg nehmen.
Co-infektionen werden aber mit Doxy gut abgedeckt.
Ich habe mit dem Mittel leider keine so gute Erfahrung gemacht, siehe meine KG im Profil.
Aber besser so als gar nichts. Leider reagieren viele mit NW bei diesem AB. Du mußt vor allem mit Sonne aufpassen, sonst besteht die Gefahr von Flecken.
Kennst du die Leitlinien der Deutschen Borreliose-Gesellschaft? Da findest du genauere Hinweise.
Man kann sie im Internet ansehen oder runterladen.
www.borreliose-gesellschaft.de
Viel trinken, aber möglichst nichts mit Kohlensäure.
Wenn deine Beschwerden nicht besser werden, würde ich um ein anderes AB bitten.
Viel Glück,
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org