Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doxycyclin: 1x200 oder 2x100 mg? Nebenwirkungen normal?

Hallo Urmel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich allergisch auf die Tabletten reagiere. Ich habe nun am ganzen Körper einen starken Juckreiz, schlimme Kopfschmerzen (Gefühl, dass der Kopf platzt) und Schwindel, fast schon Benommenheit. Da steht, bei Überempfindlichkeit soll man es nicht mehr einnehmen. Ist das schon Überempfindlichkeit oder sind das ganz normale Nebenwirkungen? Einige andere Antibiotika vertrage ich auch nicht.

Ich muss dazu sagen, dass bei mir keine Borreliose sicher diagnostiziert wurde. Welche Erkrankung ich nun habe, konnte bisher nicht geklärt werden. Ich habe ein entzündliches Liquorsyndrom (OKB und leichte Pleozytose) sowie Läsionen im Kopf und eine flaue in der HWS. Für MS erfülle ich die Kriterien nicht. Es könnte auch ein beginnender Lupus Erythematodes mit ZNS-Beteiligung sein.

Ich habe einen Prof. gefunden, der der Meinung ist, ich soll alles ausprobieren und schauen, ob es mir hilft. Daher hat er mir Doxy verschrieben. Ich hatte mehrere Zeckenbisse in den letzten 10 Jahren. Man hat bei mir auch ein bestimmtes Gen festgestellt. Im Internet habe ich gelesen, dass man bei diesem Gen keine Antikörper entwickelt. Vielleicht habe ich eine seronegative Borreliose??? Ich hoffe, man wird es irgendwann herausfinden. Der LTT-Test war übrigens postiv, aber der ist ja bei keinem Arzt anerkannt. Dieser neue Spirofind-Test war negativ.

LG
Lena
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste