Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwischenmeldung (Zustand besch....)

Hallo VitaSa,

erstmal würde ich den Puls nicht über das Blutdruckmessgerät kontrollieren, außer, du hast die Werte mit einer manuellen Messung verglichen. Je nach Qualtität des BD-Geräts kann das ziemlich variieren. Sicher gehst du, wenn du manuell misst - und zwar nicht mit dem Daumen. Dann würde ich mir mal mehrfach die Werte zu gleichen Zeiten und im Ruhezustand aufschreiben, damit man mal wirklich auch Vergleichswerte hat.
Normalerweise nehmen die Kardiologen eine Bradykardie (wenn es denn eine ist) recht ernst, und es wundert mich etwas, dass dir dabei dann Medikamente wie Azi und Quensyl verschrieben werden, die auch ungewünschte Wirkungen am Herzen haben können.

Weißt du auch, welchen Puls du vor der Erkrankung gehabt hast? Misst du den Puls immer im Ruhezustand? Also wirklich vorher keine große Anstrengung und ne Weile sitzen. Im untrainierten Zustand kann es nämlich auch mal ne Weile dauern, bis der Puls wieder runter geht. Ebenso kann ein Puls um die 50 und auch drunter bei jüngeren und sportlichen Menschen normal sein.

Dazu kommt, dass es Patienten gibt, denen es unter Antibiose immer sehr bescheiden geht. Ich gehöre da auch dazu, und in dieser Zeit strengt mich alles ungemein an. Die Besserung tritt dann erst deutlich nach Absetzen des ABs auf. In dieser Zeit habe ich auch oft das Gefühl, dass mit dem Herzen was nicht stimmt. Aber bei den Kontrollen ist immer alles in Ordnung.

Falls du dir nicht sicher bist, würde ich aber nochmals eine Zweitmeinung bei einem Kardiologen einholen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Filenada , irisbeate , wimper

Nachrichten in diesem Thema
Zwischenmeldung (Zustand besch....) - von VitaSa - 16.03.2014, 10:44
RE: Zwischenmeldung (Zustand besch....) - von irisbeate - 16.03.2014, 12:35
RE: Zwischenmeldung (Zustand besch....) - von VitaSa - 16.03.2014, 14:06
RE: Zwischenmeldung (Zustand besch....) - von Klaus - 16.03.2014, 15:49
RE: Zwischenmeldung (Zustand besch....) - von Klaus - 16.03.2014, 19:06
RE: Zwischenmeldung (Zustand besch....) - von VitaSa - 16.03.2014, 19:32
RE: Zwischenmeldung (Zustand besch....) - von Klaus - 16.03.2014, 20:00
RE: Zwischenmeldung (Zustand besch....) - von VitaSa - 16.03.2014, 20:36