18.03.2014, 06:07
Ein Laborarzt erklärte mir mal, dass der LTT auch bei frisch abgetöteten Borrelien reagieren kann - unter Umständen sind die Werte dann höher als vorher. Höher deshalb, weil das Immunsystem auf lebende Borrelien nicht messbar reagiert, wenn sich die Borrelien vor dem Immunsystem tarnen. Wenn sie geschwächt oder getötet sind, wird der Tarnmechanismus ausgeschaltet und das Immunsystem erkennt die Viecher wieder.
Warum nun EBV und ZMV auch höher und die CD tiefer sind, darüber kann nur spekuliert werden. Als erstes stellt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit der Tests. Überhaupt ist der Sinn weiterer Tests in Frage zu stellen. Brauchen wir wirklich einen Test, der uns sagt, ob es uns gut geht oder nicht? So einen Test gibt es nicht. Wir haben nur unsere Körperwahrnehmung. Okay, wenn von den Symptomen her eine Ko-Infektion vermutet wird, die stärker ins Gewicht fällt als die Borreliose, dann kann das einen Sinn machen, sofern die Infektion eine andere Therapie erfordert. Aber schlussendlich ist das mit den Tests fast immer ein Fischen im Trüben.
LG, Regi
Warum nun EBV und ZMV auch höher und die CD tiefer sind, darüber kann nur spekuliert werden. Als erstes stellt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit der Tests. Überhaupt ist der Sinn weiterer Tests in Frage zu stellen. Brauchen wir wirklich einen Test, der uns sagt, ob es uns gut geht oder nicht? So einen Test gibt es nicht. Wir haben nur unsere Körperwahrnehmung. Okay, wenn von den Symptomen her eine Ko-Infektion vermutet wird, die stärker ins Gewicht fällt als die Borreliose, dann kann das einen Sinn machen, sofern die Infektion eine andere Therapie erfordert. Aber schlussendlich ist das mit den Tests fast immer ein Fischen im Trüben.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz