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Nach AB....wie weiter
#6

Guten Morgen liebe Antje,

(02.04.2014, 05:32)Antje 1973 schrieb:  Krank bin ich seit einem Jahr ...und das Ich Borre habe weiß ich seit August ..

Dann hast du noch sehr gute Chancen, wieder gesund zu werden! Bleibe am Ball, lass nicht locker, bis du 100% beschwerdenfrei bist!!!

Zitat:Schmerzen sind :::::: Füße ,Hände,Ellenbogen ,
Sehnen schwellen an mal hier mal dort .

Sind diese Schmerzen deine einzigen Bo.Symptome?

Bei mir sind diese Schmerzen (Kopf, vor Allem Hinterkopf + Ellbögen + Knien+ Füsse, vor Allem Fußsohlen, Hände sind Gott sei Dank nicht betroffen, was mir Recht ist, da ich Klavier spiele) , die einzigen Symptome, die mich seit 5,5 Jahren nach den Antibiosen im Früh-bzw. 2.Stadium (siehe Krankheitsgeschichte im Profil) begleiten.

Da sie mal stärker mal leichter werden, auf übliche Schmerzmittel nicht ansprechen (von Aspirin über Ibu, Diclo, Paracetamol,Tilidin, Oxycodon, fast alles ohne Erfolg ausprobiert, daher helfe ich mir mit warmen Bädern für die Gelenke-schmerzende Füsse in einem Eimer mit heißen Wasser-Minzöl für den Kopf), mal ganz weg sind, nehme ich an, daß Borrelien dafür verantwortlich sind.

Zitat:Ich hatte 200mg Mino und Artemisia über sechs Wochen....

Minocycline wirkt nicht gegen Zysten und Biofilme, welche offensichtlich für die AB Resistenz im chronischen Stadium verantwortlich sind (sein könnten).

Lies mal die Studie von Sapi, die ist sehr aufschlussreich.

Die Zysten, die einer solchen Antibiose überleben (keine Zellwand, keine Teilung = kein Angriff möglich) können sich nach der Antibiose wieder in spirochetalen Formen umwandeln.

Diese können dann für ein erneutes Aufflammen der Entzündungen sorgen (laut Dr.Hopf-Seidel produziert das Immunsystem in Anwesenheit von Borrelien proentzündliche Zytokine wie TNF-alpha, welche Symptome wie Schmerzen hervorrufen.Mein TNF alpha war in der Tat 3 Monate nach dem Ausbruch der Krankheit ziemlich hoch).

Eine Antibiose muß AB/Wirkstoffe beinhalten, die gegen alle 3 Borrelienformen wirken:
*freie spirochetale Formen: Betalactame (Amoxicillin, Ceftriaxon), Tetrazykline (Minocycline, Doxycyline), Makrolide (Clarithromycine, Azythromycine)-> Merke: Betalactame wirken zwar bakterizid (sie töten Bakterien ab), wirken aber nicht intrazellulär.Dabei halten sich Borrelien gerne innerhalb von Zellen.Deswegen werden im Frühstadium vorwiegend intrazellulär wirksame ABs (Tetra., Makro., Tinidazol/Metronidazol) verschrieben.
-> Merke: Minocycline wirkt nicht nur intrazellulär, sondern auch im Liquor/Gehirn, weshalb er bei Neuroborreliose gerne verschrieben wird.
*Zysten: Tinidazol, Metronidazol (laut Sapi wirkt Tini. besser als Metro., wird dazu in der Regel besser vertragen und kann länger verschrieben werden.Tini. kann aber nur über internationale Apotheken bezogen werden), Samento/Banderol (beide von Nutramedix, leider sehr teuer)
*Biofilme,:Tinidazol, Metronidazole,Samento/Banderol

Immer mehr Spezis verschreiben deswegen jetzt Metro. oder Tini. manchmal auch Samento/Banderol mit den üblichen AB (oft Tetra. wie Mino und/oder Makro. wie Azi.), dauernd oder gepulst (Metro wird oft für 10 Tage/Monat verschrieben, Tini. auch dauernd mehrere Wochen).

Würde ich ABs wegen meiner chr.Bo einnehmen, würde ich Tini./Metro. zusätzlich zu einem Tetra.und/oder Makro. zumindest gepulst einnehmen und wenn möglich (vor Allem in den AB Phasen ohne Tini./Metro.) Samento/Banderol dazu.

Mir erscheint es sehr wichtig, Zysten und Biofilme ebenfalls anzugreifen.

Großer Vorteil von Tini: es wirkt bakterizid, tötet also freie spirochetale und zystische Formen ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterizid

Tetra. wirken nur bakteriostatisch, sprich hemmen das Wachstum der Bakterien und können nur "in Kombination mit der bakterientötenden Wirkung der Immunabwehr des Körpers" eine bakterielle Infektion bekämpfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bakteriostatisch

Die Schwierigkeit bei der chr.Bo. besteht darin, daß die Immunabwehr so geschwächt ist, daß sie eben Borrelien nicht abtöten kann (weshalbb der Patient chronisch krank werde). Das erkennt man z.B. an erniedrigten CD 57 NK Zellen.

Das ist einer der Gründe, warum ich gegenüber Antibiose mit Tetra. oder Makro. allein sehr skeptisch bin.Ich sage nicht, daß diese AB keinen Nutzen in der Behandlung der chr.Bo. haben, aber sie reichen m.E. nicht aus, um eine chr.Bo. erfolgreich zu behandeln.

Einige Patienten hier berichteten vom "Durchbruch" in der Therapie nach dem Einsatz von Tini.oder Metro., die als Bakterizid, Zysten-und Biofilm "Knacker" einen erheblichen Vorteil bringen (siehe Erfolgsgeschichte von Anja, Phönix, Lissy).

Prof.Sapi ist davon überzeugt, daß das Cowden Protokoll auch zur Beschwerdenfreiheit führen kann ("Heilung", sprich 100% Eliminierung aller Spirochäten, ist leider immer unsicher, denn auch ohne Symptome können Borrelien im Körper vorhanden sein), allerdings können nach ihren Aussagen 2 Jahre Therapie dafür notwendig sein, was leider nicht allen Patienten finanziell möglich ist.

Was schlägt eigentlich dein Spezi als weitere Maßnahmen vor?

Zitat:Ja ich entgifte und mache Darmaufbau...

Sehr gut.Womit entgiftest du?

Zitat:Gestern erfuhr ich noch vom Endokrinologen das mit meinem Pyrilinks (knochenstoffwechsel)etwas nicht stimmt ...der ist wohl zu hoch

Mal schauen...die Symptome kommen nicht immer von einer aktiven Bo.Man kann allerdings auch Läuse und Flöhe haben (in meinem Fall Autoimmunerkrankungen und Bo.).

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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