Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach AB....wie weiter

(02.04.2014, 09:02)urmel57 schrieb:  @ sunflower, ich habe gerade den Eindruck, ich lese in jedem deiner Posts immer wieder das selbe, was die Aussage von Dr. Sapi auf die Anwendungsdauer der Nutramedixprodukte nun auch nicht allgemeingültiger macht. Sie ist doch nicht Päpstin Angel Confused und Garantien, dass man nach zwei Jahren (teurer Behandlung) auf jeden Fall beschwerdefrei wird, das gibt sie dir wohl auch nicht Huh Von daher kann man solche Aussagen ziemlich vergessen solange es keine Veröffentlichung dazu gibt. Ich sehe es nicht als zielführend, diesen Hinweise unreflektiert in jeden Thread einzubauen.

Ich schreibe nur, was sie mir geschrieben hat. Was soll ich da groß reflektieren? Immerhin ist die in vitro Wirkung von Samento/Banderol nachgewiesen...was ja bei anderen naturheilkundlichen Wirkstoffen/Heilmethoden nicht der Fall ist.

Ich habe ja nie geschrieben, daß Cowden eine chr.Bo heilen kann und noch weniger daß es alle Bo. Patienten heilen kann.

Bitte lege mir nicht in den Mund, was ich NIE geschrieben habe!!!

Aber für mich ist dieser in vitro Nachweis, die Tatsache, daß Sapi mit Cowden wieder gesund (und somit arbeitsfähig damit geworden ist) worden ist und daß übliche Antibiosen nicht immer zum Ziel führen (für mich nicht vorübergehende Linderung der Symptome, sondern 100% dauerhafte Beschwerdenfreitheit!) Gründe genug, um Patienten hier auf diese Möglichkeit hinzuweisen.

Ich weise eben nur als mögiche Therapie nach erfolglosen Antibiosen hin (bzw. als mögliche Komplementärtherapie während Antibiosen oder in AB Pausen bei gepulsten Antibiosen) daraufhin, mehr nicht.

Ich weiß ganz genau (und Sapi auch!), daß es noch keine in vivo Beweise für die Wirksamkeit des Cowden Protokolls, was ich sehr bedauere. Ich kann aber auch nichts dafür, wenn niemand diese Langzeitstudien durchführt (der XXX (s. Forenregel) hat eine 9 Monate Beobachtungsstudie mit 40 Patienten veröffentlicht, damit wurden 2 Patienten beschwerdenfrei, die anderen erlebten eine Besserung der Beschwerden, was aber daran liegen könnte, daß die Behandlungsdauer zu kurz war.Der XXX (s. Forenregel) weist daraufhin, daß die Ergebnisse nach 12-18 Monaten Cowden viel besser seien).

Deswegen kann ich nur auf diese Therapie als Möglichkeit hinweisen, mehr nicht.

Nein, Sapi ist keine Päbstin, sondern eine großartige Forscherin, der wir chr.Patienten sehr viel zu verdanken haben, weil sie durch ihre Forschungen endlich Licht im diesem dunklen Tunnel bringt.

Ohne die Arbeit von Dr.MacDonald über Biofilme von Bb und ohne die Studienergebnisse von Sapi über den Einfluss von ABs und Samento/Banderol auf Persisterformen wüssten wir alle nicht, daß übliche ABs wie Tetra./Makro. eben nur eine begrenzte Wirkung auf Borrelien haben. Mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit einer der Hauptgründe für die geringe Erfolgsrate dieser Antibiosen.

Sie forscht übrigens über mehr als 50 Wirkstoffen, auch auf europäische Stämme (B. garinii, B. afelii), diese Forschung erfordert aber viel Zeit (und sehr viel Geld..ihr neues Mikroskop konnte sie nur dank großzügigen Spenden aus der ganzen Welt kaufen) und ich bin sicher, daß wir mit ihren Studienergebnisse weitere sehr wichtig Erkenntnisse über wirksame Wirkstoffe gegen Bo. gewinnen werden. Es wird leider einige Jahre dauern, bis alles veröffentlicht wird.

Claudia Lietha erwähnt übrigens in ihrem Buch, daß Serrapeptase laut Sapi gut gegen Biofilme wirkt. Etwas, was mich nach meinen eigenen Recherchen über proteolytische Enzyme nicht wundert:

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...nzyme.html

Wenn meine Beiträge nicht nerven, Urmel, bitte lies sie einfach nicht mehr.Ich kann deine wiederholten negativen Kommentare diesbezüglich nicht mehr leiden...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Nach AB....wie weiter - von Antje 1973 - 01.04.2014, 10:16
RE: Nach AB....wie weiter - von johanna cochius - 01.04.2014, 14:02
RE: Nach AB....wie weiter - von Sunflower - 01.04.2014, 18:42
RE: Nach AB....wie weiter - von Borri - 01.04.2014, 19:44
RE: Nach AB....wie weiter - von Antje 1973 - 02.04.2014, 05:32
RE: Nach AB....wie weiter - von Sunflower - 02.04.2014, 08:25
RE: Nach AB....wie weiter - von Sunflower - 02.04.2014, 08:37