03.04.2014, 11:14
(03.04.2014, 09:37)Sunflower schrieb: Hast du AB vor Cowden genommen?
Machst du Cowden allein oder mit ABs?
Wie lang willst du das Cowden prot. durchziehen?
Ich würde es gerne für 1-2 Jahre probieren, aber die hohen Behandlungskosten schrecken mich ab. Habe zu viel Angst, wieder viel Geld umsonst auszugeben.
Hallo Sunflower,
ich habe das Cowden-Protokoll ohne zusätzliche ABs gestartet, um die Wartezeiten zwischen diversen Spezi-Terminen halbwegs sinnvoll zu nutzen. Ich habe gerade erst jetzt diese Woche zusätzlich mit ABs angefangen.
Ich habe mir keinen festen Zeitraum vorgenommen. Ich denke, Minimum werde ich auf jeden Fall 6 Monate machen und ansonsten möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen, ob und was sich unter dem Protokoll tut.
Ich habe bisher bis auf verstärkte Kopfschmerzen, heißes Gesicht und z.T. verschärfte SChlafstörungen nichts vom Protokoll gemerkt. Aber ich habe auch schon oft gelesen, dass man erst um den 4. Monat ca. was merkt im Sinne einer Besserung.
Die hohen Kosten sind leider ein Wermutstropfen. Ich sammel immer meine ganzen Ausgaben für Medikamente, Privatärzte, Labor etc und setze sie bei der Steuer bei den Außergewöhnlichen Belastungen an, zusammen natürlich mit den Verordnungen. So bekommt man wenn man über der Grenze ist wenigstens einen Teil zurück.
Vielleicht kannst Du ja einfach mal anfangen und schauen, wie Du so reagierst? Vielleicht geht es Dir ja auch sehr schnell besser damit und Du brauchst es nicht unbedingt gleich zwei Jahre zu nehmen? Andererseits verstehe ich, dass Du das Ganze planvoll angehen willst - alles nicht ganz einfach!
Wie auch immer Du Dich entscheidest - alles Gute!
LG CeeDee