Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allergische Reaktionen

Hallo Freenine,

einiges, was du schreibst, klingt genau wie bei mir.
Ich habe seit einigen Jahren einen chronischen Schnupfen, ständige Niesanfälle, wenn mir nur der geringste Reiz in die Nase gerät ( Rauch, Abgase, Parfüme etc. ).
Auch Juckreiz bes. auf Armen und Beinen, aber auch am Rücken, plagen mich immer wieder.
Das Allerschlimmste aber ist, daß mir seit Wochen immer wieder die Nase zuschwillt, tagsüber, aber bes. in der 2. Nachthälfte. Ich muß immer Nasensprays ( Meerwasser - und abschwellendes )dabei haben, egal, wo ich bin. Das beeinträchtigt meine Lebensqualität inzwischen sehr!
Bisher konnte mir noch kein HNO weiterhelfen. Es sei sicher allergisch, habe auch einige Allergien. Den Ärzten fällt ja dann auch nur Cortison ein, das mir aber nicht richtig weiterhalf.
Meine Augen sind seit ca 3 Jahren immer rot, geschwollen, jucken und brennen, als ob ich Sand drin hätte, auch im Winter. Da nehme ich als Dauermittel Augentrost - Einzelpipetten. Wird auf die Dauer auch ganz schön teuer.
Unser Haus wurde innen von Grund auf renoviert, also Schimmel oder ä. kommen nicht mehr in Frage.

Nun zu dir! Was meinst du, wo das wohl alles herkommt? Unser Immunsystem ist sicher angegriffen durch die Borre. Und das zieht auch anderes nach sich.
Ich bin inzwischen ziemlich davon überzeugt, daß die Borrelien für die ganze Sache mitverantwortlich sind.
Sie machen dich auch empfänglicher für andere Reizungen, die ohne sie vielleicht nicht ins Gewicht gefallen wären.
Aber ganz werden wir das wohl nie abklären können, da ja die meisten Ärzte
das Thema Borreliose hierbei ausschließen. Nur weitergeholfen haben sie mir auch nicht. Unser Spezi gibt mir da völlig Recht, aber er ist eben nicht unser Hausarzt.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosa45 , FreeNine

Nachrichten in diesem Thema
Allergische Reaktionen - von FreeNine - 05.04.2014, 13:52
RE: Allergische Reaktionen - von Ponti - 05.04.2014, 14:22
RE: Allergische Reaktionen - von Amrei - 05.04.2014, 14:38
RE: Allergische Reaktionen - von Rosa45 - 05.04.2014, 18:23
RE: Allergische Reaktionen - von Borri - 05.04.2014, 19:43
RE: Allergische Reaktionen - von Rosa45 - 05.04.2014, 20:23
RE: Allergische Reaktionen - von Oolong - 05.04.2014, 20:58