(11.04.2014, 06:26)Orchidea schrieb: Die Rheumatologin, die letztes Mal noch meinte, irgendwas müsse ich haben, die Schwellungen seien nicht normal, fand das nun nicht mehr bzw. hat die Tenderpoints getestet und gemeint, es sei Fibromyalgie, aber eigentlich sei das keine Krankheit und es sei eh normal, dass die weh täten, wenn man seit 3 Jahren Schmerzen hätte.
Aber woher kommen denn die Schmerzen?
Fibro sei keine Krankheit...was ist dann denn? Ein Geschenk von Weihnachtsmann?
Zitat:Ich sollte aufhören, herausfinden zu wollen, was ich habe, mich damit abfinden, Symptome zu haben, zur Unterstützung eine Therapie machen und Sport ...
Das erinnert mich an einen Urologen, der mir sagte, ich soll mit meinen Blasenschmerzen leben, nachdem 3 ABs wirkungslos geblieben waren!
Dann bin ich zu meinem alten, lieben Urologe (der war vorher in Urlaub) gegangen, der mir ein anderes AB verschrieben hat, das ich mit Bromelain eingenommen habe: nach 3 Tagen waren die Schmerzen verschwunden!!!!
Schade irgendwie, wenn Ärzte nicht zugeben wollen/können, daß sie nicht wissen, woher die Symptome des Patienten kommen und wie sie dem Patienten helfen können...da wird lieber der Spieß umgedreht, dem Patienten eingeredet, er hätte nichts Schlimmes, er müsse lernen, damit zu leben und das wird mit gesunder Ernährung, viel Schlaf und viel Sport wieder besser...man kann wohl sagen, daß die 6 Jahre med. Studium in diesem Fall eine sehr gute Investition für unsere Gesellschaft waren!
Und dazu kassieren sie ja Geld von unseren Krankenkassen...
Weiß du, Orchidea, was ich mittlerweile mache, wenn ich ein solches Ereignis hatte? Ich versuche andere Patienten vor solchen Ärzten zu warnen.
http://www.jameda.de/?jamsess=0bc8aff90d...45ff0aa6bc
Und hier werde ich mir meinen zukünftigen Hausarzt und meine zukünftigen Fachärzte aussuchen! Noch haben wir in diesem Land freie Arztwahl!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008