12.04.2014, 14:41
(11.04.2014, 07:32)Alma schrieb:danke!
du kümmerst dich ja auch eigentlich schon um alles...wenn es irgendwie mit der darmflora zusammenhängt, müsste es mit den mittelchen ja besser werden.
ich sehe meine ärztin in ca. 2 wochen wieder. ich schreib dann mal was sie dazu meint...
lieben gruß
Danke, das ist sehr lieb! :)
Ich habe auch zum Ausgetrocknetsein noch etwas zu berichten: Gestern habe ich von meiner HP wegen meines zu hohen Cortisolspiegels für die Nebennieren homöopathische Kügelchen empfohlen bekommen. Da die letzten Versuche, das Ausgetrocknetsein mit Kügelchen zu bekämpfen, gar nicht erfolgreich waren, war ich nicht sonderlich optimistisch, dachte mir aber, einmal versuche ich es noch. Es sind Glandula suprarenalis dextra cum Cupor-Kügelchen und auf dem Etikett steht, dass sie für Stoffwechselstörungen sind. Ich kann den Unterschied nicht erklären, aber es sind größere Kügelchen als sonst, die irgendwie anders aufbereitet sind - glaube ich. Jedenfalls haben ebenfalls größere Kügelchen bei Blasenentzündungen immer prima geholfen, während die kleineren irgendwie bei mir gar nichts mehr bewirken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Seit gestern nehme ich sie und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das Ausgetrocknetsein ein bisschen besser geworden ist! Dass das Ausgetrocknetsein irgendwas mit dem Stoffwechsel zu hat, hatte ich auch mal vermutet. Und einer Untersuchung nach habe ich eine beginnende Nebennierenschwäche: Bei der Cortisolkurve fehlte der Morgenpeak, was dazu passt, dass ich in letzter Zeit morgens immer müde war, obwohl ich eigentlich ein Morgenmensch bin. Und: Heute Morgen bin ich um 6 aufgewacht und war munter! Ein Zustand, den ich gar nicht mehr kannte! Deswegen glaube ich, dass diese Kügelchen etwas bewirken und dass die Symptome etwas mit den Nebennieren zu tun haben könnten. Es fing gestern im Laufe des Abends an, sich zu bessern, und auch heute fühle ich mich weniger ausgetrocknet. Ich hoffe, es verbessert sich noch weiter!