13.04.2014, 10:52
Ich selbst hab ja nun seit acht oder neun Jahren Probleme mit den Fingern - jahrelang mit den Gelenken, nun seit zwei Jahren verstärkt mit den Sehnen. Und ich hab seit Sommer 2011 diverse Antibiosen gehabt. Seit Okt. 2011 nonstop und so gut wie nur Kombitherapien. Ich kann aber NICHT sagen, welches Medikament wie und auf welche Verursacher (ich hab sieben, die Gelenkprobleme machen können) wirkt - schon gar nicht nach nur paar Tagen Einnahme. Manche Medikamente wirken sofort, manche zeitverzögert, manche vielleicht gar nicht, manche vermutlich besser/schlechter in Kombination mit anderen. Außerdem spielen meiner Meinung nach noch zig andere Faktoren, die man mehr oder weniger beeinflussen kann, auch eine Rolle - Wetter, Schlaf, Streß, Urlaub, Arbeit, Ernährung, Bewegung und und und. Man müßte sich klonen, um einzelne Medikamente in ihrer tatsächlichen Wirkung "bewerten" zu können, indem man sie bei denselben anderen Faktoren dem einen Ich zuführt, dem anderen Ich enthält. Alles andere ist meiner Meinung nach Spekulation, vor allem wenn man mehrere Erreger zur Untermiete hat, die ähnliche Symptome verursachen können.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org