17.04.2014, 19:20
Liebe Orchidea,
Ich traue keiner Serologie, grundsätzlich, aber noch weniger bei einem immungeschwächten Patienten!
Ich würde es noch mal tun, in einem guten Bo.Labor.
Ja, ich würde in dieser Richtung auch weiter forschen.
Das sind nun viele Symptome.Ich glaube, daß das XXX (s. Forenregel) Mykoplasmen für eine der häufigsten Co-Infektionen von Bo. hält (ich glaube, auf einer Video war die Rede von 60% der Patienten-ohne Gewähr, wie immer).
Oje, das hört sich echt übel an...bei mir tun nur Kopf und Gelenke/Füsse (sehr oft die Fußsohlen), aber das genügt mir vollkommen!
Dir auch!
(17.04.2014, 06:54)Orchidea schrieb: ich hatte keine Antikörper gegen Mykoplasmen ... Zwar weiß ich nicht, in welchem Labor das untersucht wurde, aber irgendwie ist es doch merkwürdig, dass ich insgesamt so gar keine AKs habe ...
Ich traue keiner Serologie, grundsätzlich, aber noch weniger bei einem immungeschwächten Patienten!
Ich würde es noch mal tun, in einem guten Bo.Labor.
Zitat:Deswegen dachte ich, wäre es schlauer, mal zunächst nach Erregern zu suchen, die eben noch NICHT untersucht wurden - wie Staphylo- und Streptokokken (gerade weil ich von dem Fall mit den Streptokokken in Verbindung mit Gelenkschmerzen gehört hatte).
Ja, ich würde in dieser Richtung auch weiter forschen.
Zitat:Ich frage nach Ostern den Internisten - auch noch mal, was er prinzipiell von Mykoplasmen halten würde. Die Symptome passen schon - von denen auf der Liste habe ich Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Gelenkschwellung, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Ängstlichkeit, emotionale Labilität, Konzentrations-,
Aufmerksamkeits-, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit (manchmal) - also fast alles, nur Fieber nicht wirklich ...
Das sind nun viele Symptome.Ich glaube, daß das XXX (s. Forenregel) Mykoplasmen für eine der häufigsten Co-Infektionen von Bo. hält (ich glaube, auf einer Video war die Rede von 60% der Patienten-ohne Gewähr, wie immer).
Zitat:Aber so ganz überzeugend wirkt leider die Erythromycinsalbe nicht mehr ... :( Insgesamt tut wieder mein ganzer Körper weh und es fühlt sich an, als käme sie nicht dagegen an ... Trotzdem sind die Hände verhältnismßig gesehen noch minimal besser als der Rest - momentan liegt der Schwerpunkt auf Schmerzen in den Beinen ...
Oje, das hört sich echt übel an...bei mir tun nur Kopf und Gelenke/Füsse (sehr oft die Fußsohlen), aber das genügt mir vollkommen!
Zitat:LG und schon mal im Voraus frohe Ostern, ich werde solange nicht mehr im Internet sein!
Orchidea
Dir auch!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008