18.04.2014, 15:30
Und ich steh grade vor einer Entscheidung, ob ich mich auf der Arbeit outen soll. Ich hatte letztens ein vertrauliches Gespräch bei einer speziell dafür eingerichteten Stelle des Personalamtes wegen meinen vielen Fehltagen (die aber nicht nur wegen Borre waren, aber hauptsächlich - wobei sich z.B. die Frage stellt, ob mein überlastetes Handgelenk wirklich einfach nur überlastet ist...). Das Gespräch war sehr gut und da hab ich auch alles erzählt. Übrigens war das kein "heißer Stuhl", sondern eher: hängen die Krankheiten mit dem Dienst zusammen, kann die Stadt irgendwas tun, damit die Arbeit besser geht, etc. -sind sie zu verpflichtet, glaub ich.
Ich erfuhr dabei, dass meine Chefs sich ärgern, dass ihre Leute ihnen nicht vertrauen und sie nichts erfahren würden, wenn mal wer länger oder öfter krank ist. Naja, sie dürfen ja auch nicht fragen. Ich sag auch meistens nix, außer, es ist was unverfängliches oder offensichtliches... Ich vertraue ihnen nämlich wirklich überhaupt nicht. Dass meine Arbeit leidet, bekommt intern niemand mit, und dass ich leide, natürlich auch nicht (Enzelbüro). Die Personalamtsfrau hat gemeint, ich solle mal überlegen, ob es nicht doch gut wäre, es den Chefs zu sagen. Ich bin hin und her gerissen. Meine Arbeit würde nicht leichter und weniger, aber evtl. hätte ich mehr Verstänndnis und vielleicht auch Unterstützung bei den Arztterminen,. Denn bisher geht die Zeit dafür von meiner Arbeitszeit ab und ich bin dick im Minus.
So, jetzt hab ich deinen Fred gesprengt, FreeNine... Schuldigung
Ich erfuhr dabei, dass meine Chefs sich ärgern, dass ihre Leute ihnen nicht vertrauen und sie nichts erfahren würden, wenn mal wer länger oder öfter krank ist. Naja, sie dürfen ja auch nicht fragen. Ich sag auch meistens nix, außer, es ist was unverfängliches oder offensichtliches... Ich vertraue ihnen nämlich wirklich überhaupt nicht. Dass meine Arbeit leidet, bekommt intern niemand mit, und dass ich leide, natürlich auch nicht (Enzelbüro). Die Personalamtsfrau hat gemeint, ich solle mal überlegen, ob es nicht doch gut wäre, es den Chefs zu sagen. Ich bin hin und her gerissen. Meine Arbeit würde nicht leichter und weniger, aber evtl. hätte ich mehr Verstänndnis und vielleicht auch Unterstützung bei den Arztterminen,. Denn bisher geht die Zeit dafür von meiner Arbeitszeit ab und ich bin dick im Minus.
So, jetzt hab ich deinen Fred gesprengt, FreeNine... Schuldigung

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org