19.04.2014, 18:45
(19.04.2014, 09:55)Sunnie schrieb: Mir hilft Alpha-Liponsäure.
Allerdings muss man mit einer deutlichen Erstverschlechterung rechnen. Das ist aber normal und auch ein Zeichen, dass es wirkt, denn wenn Nerven wieder "aufwachen", tun sie erst mal richtig weh. Ich hatte auch verstärkte Muskelzuckungen in den Beinen und im Gesicht. Die ersten Wochen waren also wirklich kein Zuckerschlecken.
Mittlerweile sind meine Beinschmerzen so gut wie weg. Gelenkschmerzen in den Knien und den Ellenbogen hab ich zwar noch schubweise nach Überanstrengung, aber nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Monaten.
Sunnie, vielen Dank für den Tipp!
Wieviel Alpha-Liponsäure nimmst du am Tag?
Ich hatte letztes Jahr nach meinem Rückfall im Mai mit meinem Internisten (der eigentlich von Bo keine Ahnung hat, denn er ist Diabetologe) darüber gesprochen, bzw. ihn gefragt, was er von einer langfristigen Einnahme in meinem Fall hielt.
Er sagte, ALS helfe gut gegen die Neuropathie seiner diabetischen Patienten, welche übrigens oft die gleichen Fußsohlenschmerzen haben wie ich.Ich. glaube, er hatte mir 2 x 600 mg/Tag empfohlen.
Ich war auf ALS nach eigenen Recherchen gekommen, nachdem ich einen Artikel von Prof.Donta (US) gelesen hatte, wo er schrieb, dass viele Bo.Patienten nicht auf übliche Schmerzmittel (Ibu, usw.) ansprechen, weil die Gelenk-, Muskel-, Kopfschmerzen seiner Meinung nach neuropathische Schmerzen seien.
Da ich aber gerade mit Katzenkralle, Serrapeptase und Bromelain angefangen hatte und ich deren Wirkung zuerst einige Wochen beobachten wollte (sie sollen ja alle 3 antientzündlich wirken), habe ich das ALS nicht bestellt. Nach einige Wochen ist der Schmerzpegel nach und nach gesunken und im August war ich komplett schmerzfrei bis ich in Januar 2014 Bromelain abgesetzt habe.
Welches Präparat nimmst du?
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008