(19.04.2014, 18:45)Sunflower schrieb: Wieviel Alpha-Liponsäure nimmst du am Tag?
Welches Präparat nimmst du?
Ich nehme 600mg morgens sofort nach dem Aufwachen.
ALA sollte auf völlig nüchternen Magen eingenommen werden, weil es ja z.B. Metalle stark bindet.
Wenn man also kurz vorher z.B. Magnesium eingenommen hat, kann es sein, dass die Wirkung von ALA dadurch verpufft.
Ich warte deshalb auch noch etwa 1 Std. bis ich weitere Medikamente oder Nahrung zu mir nehme.
Momentan nehme ich ein Präparat aus Großbritannien, dass ich bei ebay gekauft habe. 150 Stck. für ca. 30 Euro.
Zuerst bemerkte ich von einer Wirkung gar nichts, aber nach etwa 10 Tagen habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, die ich normalerweise nicht habe. Dazu kam ein Gefühl, als wäre ich schwerstens verkatert. Auch meine Ausscheidungen hatten eine ziemlich extreme Duftmarke. Da war also anscheinend so einiges in Wallung gekommen.
Auch meine Muskel- und Gelenkschmerzen verstärkten sich massiv. Dazu kamen ziemlich lästige Muskelzuckungen.
Dieser Zustand hielt etwa 5 Tage an und ich war schon kurz davor, die ALA wieder abzusetzen.
Doch da ich von diesen Verschlechterungen gelesen hatte, hielt ich weiter durch und so nach und nach merkte ich, wie mein Allgemeinzustand sich besserte.
Ich habe allerdings zwischendurch immer wieder so ein, zwei Tage, an denen ich mich richtig elend und wie verkatert bzw. wie vergiftet fühle. Anscheinend räumt die ALA im Körper ordentlich auf, löst diverse Giftstoffe aus den Zellen und die kreisen dann erst mal ein paar Runden im Körper, bis Nieren und Leber den Dreck dann endlich ausgeschieden haben.
Zumindest fühlt es sich für mich so an...
Alles in allem bin ich aber schon ein wenig leistungsfähiger geworden. Der Hirnnebel hat sich auch so gut wie verzogen.
Und meine Beine tragen mich mittlerweile auch schon wieder ganz gut die Treppen hoch und runter.
Vor ein paar Tagen hab ich sogar eine Kniebeuge geschafft, ohne mich irgendwo abstützen zu müssen! Ich war total happy deswegen! :-)
Ich möchte diese Erfolge allerdings nicht alle der ALA zuschreiben.
Viele meiner Verbesserungen kamen immer entweder schon während oder kurz nach den 32-tägigen Antibiosen mit Tinidazol.
Doch anscheinend hilft die ALA dem Körper, seinen angehäuften "Müll" zu entsorgen und sie scheint auch einige der Schäden wieder reparieren zu können.
Aber auch diese These fußt nur auf mein persönliches Empfinden...
Der frühe Vogel kann mich mal...