19.04.2014, 20:34
(19.04.2014, 20:01)Sunnie schrieb: Ich nehme 600mg morgens sofort nach dem Aufwachen.
ALA sollte auf völlig nüchternen Magen eingenommen werden, weil es ja z.B. Metalle stark bindet.
Wenn man also kurz vorher z.B. Magnesium eingenommen hat, kann es sein, dass die Wirkung von ALA dadurch verpufft.
Ich warte deshalb auch noch etwa 1 Std. bis ich weitere Medikamente oder Nahrung zu mir nehme.
Oje, das wird bei mir schwierig, denn ich muss schon L-T und Selen (ohne Selen bildet mein Körper nicht genug T3 aus T4/L-T) nüchtern einnehmen, sprich 1/2 Std vor dem Frühstück.
Wie könnte ich ALS einnehmen? 1/2 nach L-T und Selen? Selen ist ein Metall... wäre der Abstand vielleicht zu kurz?
Zitat:Momentan nehme ich ein Präparat aus Großbritannien, dass ich bei ebay gekauft habe. 150 Stck. für ca. 30 Euro.
Ist die Qualität sicher? Ich kaufe lieber Produkte mit pharmazeutischer Qualität.
Eine kurze Recherche ergab, daß das billigste ALS Präparat in Deutschland 33 € für 100 Stück kostet. Bei 1 Stück pro Tag, wäre es finanzierbar.
Zitat:Zuerst bemerkte ich von einer Wirkung gar nichts, aber nach etwa 10 Tagen habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, die ich normalerweise nicht habe. Dazu kam ein Gefühl, als wäre ich schwerstens verkatert. Auch meine Ausscheidungen hatten eine ziemlich extreme Duftmarke. Da war also anscheinend so einiges in Wallung gekommen.
Genau das schrieben User in einem anderen Forum (von Dr.Strunz glaube ich). Kopfschmerzen und Urin mit starkem eigenartigen Duft.
Zitat:Auch meine Muskel- und Gelenkschmerzen verstärkten sich massiv. Dazu kamen ziemlich lästige Muskelzuckungen.
Dieser Zustand hielt etwa 5 Tage an und ich war schon kurz davor, die ALA wieder abzusetzen.
Nur 5 Tage? Das wäre über diese Dauer auszuhalten. Ich dachte nach deinem vorherigen Post, dass diese Erstverschlimmerung mehrere Wochen gedauert hätte.
Zitat:Doch da ich von diesen Verschlechterungen gelesen hatte, hielt ich weiter durch und so nach und nach merkte ich, wie mein Allgemeinzustand sich besserte.
Gut, dass du durchgehalten hast! Solche Verschlimmerungen können ja stark verunsichern und zum vorzeitigen Abbruch führen.
Zitat:Ich habe allerdings zwischendurch immer wieder so ein, zwei Tage, an denen ich mich richtig elend und wie verkatert bzw. wie vergiftet fühle. Anscheinend räumt die ALA im Körper ordentlich auf, löst diverse Giftstoffe aus den Zellen und die kreisen dann erst mal ein paar Runden im Körper, bis Nieren und Leber den Dreck dann endlich ausgeschieden haben.
Zumindest fühlt es sich für mich so an...
Ja, vermutlich. Ich habe gelesen, dass es Schwermetalle wie Quecksilber bindet und ausscheidet. Die sollen ja eine Mitschuld an unserer chronischen Erkrankung haben.
Zitat:Alles in allem bin ich aber schon ein wenig leistungsfähiger geworden. Der Hirnnebel hat sich auch so gut wie verzogen.
Und meine Beine tragen mich mittlerweile auch schon wieder ganz gut die Treppen hoch und runter.
Vor ein paar Tagen hab ich sogar eine Kniebeuge geschafft, ohne mich irgendwo abstützen zu müssen! Ich war total happy deswegen!
Das hört sich toll an.Glückwunsch!

Zitat:Ich möchte diese Erfolge allerdings nicht alle der ALA zuschreiben.
Viele meiner Verbesserungen kamen immer entweder schon während oder kurz nach den 32-tägigen Antibiosen mit Tinidazol.
Du nimmst Tinidazol 32 Tage durch? Machst du danach AB Paulsen? Wie lang? Seit wann machst du diese Therapie mit Tini? Nimmst du dabei nur Tini? Oder ein anderes AB wie Tetra oder Makro dazu?
Tini wäre für mich einer der wenigen AB, die langfristig in Frage kämen, wenn ich ABs wegen der Bo. wieder einnehmen soll. Allein wegen der guten Wirkung gegen alle Borrelienformen oder in Kombination mit Minocycline oder Azithromycine. Ich hatte die letzten Wochen sogar überlegt, ob ich meinen lieben Internisten fragen soll, ob er mir Tini langfristig verschreiben würde. Ich habe mich aber bisher nicht getraut, insbesondere weil er mir letztes Jahr gesagt hatte, er würde mir nur ABs verschreiben, wenn ein Spezi mir diese ABs empfehlen würde.
Zitat:Doch anscheinend hilft die ALA dem Körper, seinen angehäuften "Müll" zu entsorgen und sie scheint auch einige der Schäden wieder reparieren zu können.
Aber auch diese These fußt nur auf mein persönliches Empfinden...
Du könntest Recht haben. Aber Hauptsache es hilft dir gegen diese schrecklichen Schmerzen. Über das, was Wirkstoffe, die wir gegen die Bo einnehmen, in unserem Körper anrichten, können wir oft nur spekulieren.
Schön, das du etwas gefunden hast, was dir hilft!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008