Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose? Blot und LTT ist da... Bitte um Hilfe

Hallo,
wollte mich erstmal vorstellen, da ich noch ganz neu im Forum bin und mir ganz unsicher bin, was ich genau habe und ob es Borreliose sein könnte...
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet!

Zeckenbiss bewusst vor 6-7 Jahren, letztes Jahr im Trekking-Urlaub in Schweden Zeckenbiss möglich, da wir viel im Gras lagen, gezeltet haben und aus einem See Wasser getrunken haben (gefiltert mit Bakterienfilter, könnte aber trotzdem Co-Infekt. bestehen)
Die Werte wurden abgenommen, nachdem ich 2 Tage Penicillin V 500mg 1-1-1 wegen Mandelentz. genommen hatte (könnten also leicht verfälscht sein):

Borrelia b. IgG 0,38 Ratio (Grenzbereich: <0,8neg, pos.>1,1)
Borrelia b. IgM LIA 0,25 Ratio (Grenzbereich <0,9neg, pos.>1,1)

Borrelien IgG Blot negativ
Borrelien IgG Blot Bande VLSE <1 (Norm: bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande P14 36 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande DBPA <1 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande OSP7 <1 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande P21 <1 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande OSPC <1 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande P30 <1 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande P39 16 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande P43 <1 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande P58 <1 (bis 80%)
Borrelien IgG Blot Bande P83 <1 (bis 80%)
Borrelien IgM-Blot negativ
Borrelien IgM-Blot Bande VLSE <1 (bis 80%)
Borrelien IgM-Blot Bande OSP7 <1 (bis 80%)
Borrelien IgM-Blot Bande OSPC <1 (bis 80%)
Borrelien IgM-Blot Bande P39 <1 (bis 80%)
Borrelien IgM-Blot Bande P41 40 (bis 80%)

Borrelien LTT / T-Zell-Immunantwort:
Borrelien Mischantigen 1,94 (bis 2,00 SI)
Borrelien OSP-C 1,79 (bis 2,00 SI)
Decorin-binding Protein A 1,96 (bis 2,00 SI)
Borrelien vlsE-Antigen 1,03 (bis 2,00 SI)
-> Empfehlung: Kontrolle abhängig von Klinischem Verlauf

-> Borrelien Blot+LTT wurden im Labor München Land in Poing bestimmt (weiß nicht, ob sie auf Borrelien spezialisiert sind)

Yersinien IgG EIA 32 U/ml (Grenzbereich: 20-24)
Yersinien IgA EIA 12 U/ml (Grenzbereich: 20-24)
-> Interpretation: abgelaufene Infektion
Parvo B19 IgG LIA >46 (Grenzbereich: 0,9-1,1)
Parvo B19 IgM LIA <0,1 (Grenzbereich: 0,9-1,1)
->Interpretation: abgelaufene Infektion
Chlamydia pneumoniae AK EIA IgG 0,9 (Grenzbereich: 1,0-1,3)
Chlamydia pneumoniae AK EIA IgA 0,7 (Grenzbereich: 1,0-1,3)
->Interpretation z.Zt.keine
Chlamydia trachomatis IgG (CLIA) <5,1 (Grenzbereich bis 9,0)
Chlamydia trachomatis IgA (CLIA) <3,1 (Grenzbereich bis 5,0)
->Interpretation: keine bestehende oder abgelaufene Infektion, evtl. PCR empfohlen bei klin. Verdacht
Chlamydia trachomatis Abstrich Harnröhre negativ
Salmonellen+Shigellen+Toxoplasmose negativ
EBV-EA-IgG EIA grenzwertig
Stuhlprobe steht noch aus, wegen Taenien, ebenso Blutbild auf Parasiten (Eosinophile)

Wie ist der LTT und Blot zu interpretieren? Wie soll ich weiter vorgehen? Nochmals einen Blot+ LTT machen lassen? Wann muss man eine Liquorpunktion machen lassen? Kann man auch nach Jahren noch AB versuchen?

Sorry für meine vielen Fragen, macht mich nur irgendwie verrückt, dass ich nicht weiß, was mit mir los ist...

Danke schonmal für eure Antworten!

Schönen Sonntag noch,
Nautica1987
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose? Blot und LTT ist da... Bitte um Hilfe - von Nautica1987 - 27.04.2014, 17:28
RE: Borreliose? Blot und LTT ist da... Bitte um Hilfe - von Niki - 28.04.2014, 09:37
RE: Borreliose? Blot und LTT ist da... Bitte um Hilfe - von Nautica1987 - 28.04.2014, 09:57
RE: Borreliose? Blot und LTT ist da... Bitte um Hilfe - von Niki - 28.04.2014, 10:22
RE: Borreliose? Blot und LTT ist da... Bitte um Hilfe - von Nautica1987 - 28.04.2014, 10:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste