02.05.2014, 16:35
Liebe Waldhexe,
die Borreliosetests sind alles andere sicher. Was Regi dazu schreibt, ist leider genau zutreffend:

Lass dir auf jeden Fall eine Kopie deiner Befunde geben. Du glaubst gar nicht, was für "eigenwillige" Interpretationen von Testergebnissen, desöfteren von behandelbden Ärzten abgegeben werden.
Wir helfen dir da gerne weiter.
Ich würde zweigleisig fahren. Das heißt, dass ich durchaus diffenzialdiagnostisch schauen würde.
Aber ganz dringend und als erstes (auch in Anbetracht der oft langen Wartezeiten), würde ich mir einen borrelioseerfahrenen Arzt suchen, der nach den Richtlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft behandelt.
Liebe Grüße
Leonie
die Borreliosetests sind alles andere sicher. Was Regi dazu schreibt, ist leider genau zutreffend:
Zitat:Sensitivität zwischen 18 und 66 %! Das bedeutet, dass 3 bis 8 von 10 Erkrankten falsch negativ sind - sofern das überhaupt irgendwie überprüfbar ist. Blot nur "etwas sensitiver". Das bedeutet alles andere als "meistens nachweisbar".Das heißt im Klartext, wenn du dich auf das Ergebnis deiner Serologie verläst...dann biste im Zweifelfall von allen verlassen!

Zitat:Nun weiß ich nicht so richtig, was ich jetzt am besten tun soll. Klar muss es nicht unbedingt Borreliose sein, aber die Beschwerden sind ja nun mal da, also irgendwas stimmt definitiv nicht.
Lass dir auf jeden Fall eine Kopie deiner Befunde geben. Du glaubst gar nicht, was für "eigenwillige" Interpretationen von Testergebnissen, desöfteren von behandelbden Ärzten abgegeben werden.

Wir helfen dir da gerne weiter.
Zitat:Muss ich nun nen Ärztemarathon machen und wirklich alles einzeln abchecken lassen? Oder was meint ihr?
Ich würde zweigleisig fahren. Das heißt, dass ich durchaus diffenzialdiagnostisch schauen würde.
Aber ganz dringend und als erstes (auch in Anbetracht der oft langen Wartezeiten), würde ich mir einen borrelioseerfahrenen Arzt suchen, der nach den Richtlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft behandelt.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon