Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Könnte es Borreliose sein?

Liebe Waldhexe,

die Borreliosetests sind alles andere sicher. Was Regi dazu schreibt, ist leider genau zutreffend:
Zitat:Sensitivität zwischen 18 und 66 %! Das bedeutet, dass 3 bis 8 von 10 Erkrankten falsch negativ sind - sofern das überhaupt irgendwie überprüfbar ist. Blot nur "etwas sensitiver". Das bedeutet alles andere als "meistens nachweisbar".
Das heißt im Klartext, wenn du dich auf das Ergebnis deiner Serologie verläst...dann biste im Zweifelfall von allen verlassen! Angry

Zitat:Nun weiß ich nicht so richtig, was ich jetzt am besten tun soll. Klar muss es nicht unbedingt Borreliose sein, aber die Beschwerden sind ja nun mal da, also irgendwas stimmt definitiv nicht.

Lass dir auf jeden Fall eine Kopie deiner Befunde geben. Du glaubst gar nicht, was für "eigenwillige" Interpretationen von Testergebnissen, desöfteren von behandelbden Ärzten abgegeben werden. Icon_unknownauthor_zwinker
Wir helfen dir da gerne weiter.

Zitat:Muss ich nun nen Ärztemarathon machen und wirklich alles einzeln abchecken lassen? Oder was meint ihr?

Ich würde zweigleisig fahren. Das heißt, dass ich durchaus diffenzialdiagnostisch schauen würde.
Aber ganz dringend und als erstes (auch in Anbetracht der oft langen Wartezeiten), würde ich mir einen borrelioseerfahrenen Arzt suchen, der nach den Richtlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft behandelt.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Regi , urmel57 , Filenada , Waldhexe

Nachrichten in diesem Thema
Könnte es Borreliose sein? - von Waldhexe - 29.04.2014, 12:10
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Niki - 29.04.2014, 13:39
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Donald - 29.04.2014, 16:00
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Regi - 30.04.2014, 06:16
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Waldhexe - 02.05.2014, 15:05
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Waldhexe - 02.05.2014, 15:08
RE: Könnte es Borreliose sein? - von leonie tomate - 02.05.2014, 16:35
RE: Könnte es Borreliose sein? - von Regi - 02.05.2014, 18:57

Gehe zu: