04.05.2014, 14:58
(04.05.2014, 14:29)Rosa45 schrieb: Der Immunologe hat die Therapie empfohlen, nach der Erhebung Anamnese, Laborbefunde und deren Auswertung - alles auf KK.
Interessant.
Hatte dein Immunologe eine eigene Praxis? Oder arbeitete er im KH?
Zitat:Mein behandelnder Arzt zunächst grüne Rezepte ausgestellt, diese mit Bitte auf Kostenübernahme an die KK gemäß OTC liste.
Was ist eine OTC Liste?
Zitat:Dann mit der Bewilligung der Kostenübernahme wieder zum behandelnden Arzt, rote Rezepte ausstellen lassen (für die von der Kostenzusage betroffenen Präparate).
Rote...du meinst Kassenrezepte (sie sind rosa

Zitat:Geholfen, keine Ahnung wie es ohne weiter gegangen wäre. Stabil ist es seit dem, allerdings habe ich danach noch ca. 2 Moante Antibiotika genommen, als Anschlusstherapie.
Wenn du zumindest stabil bist, ist es schon mal was. So weit ich das verstanden habe, ergänzen sich Immuntherapie und Antibiosen.Bei einer Immunschwäche sollen AB nicht nachhaltig wirken können.
Zitat:Danach hatte ich keine Infektionsschübe oder Abrutscher mehr, allerdings habe ich PNP, chronische Sinusitis, Kniebelastungsstörungen nach Lymearthritis und CFS immer noch.
Tut mir Leid.
Zitat:Ich habe keinen sogenannten Spezie, ausser der Immunologe der wurde mir durch die KK empfohlen und steht auch in der Liste der empfohlenen Ärzte (praktiziert aber nicht mehr).
Interessant, daß die KK dir den Arzt empfohlen hat.Ich wüsste persönlich nicht, wo ich einen Immunologen in meiner Nähe finden könnte.
Aber ich finde, es macht Sinn, in dieser Richtung zu suchen, sich immunologisch untersuchen und behandeln zu lassen.
Wer behandelt dich jetzt wegen der Bo?
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008