VlsE im Blot ist hochspezifisch. Müsste eigentlich für eine aktive Infektion sprechen, aber kein Labor interpretiert das so.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
siehe Erklärung unter halb der Tabelle:
Hier noch allgemeine Erklärungen zu Laborwerten:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=138
Wie sehen denn die Rheumawerte aus? Konnte Rheuma eindeutig nachgewiesen werden?
Ich an deiner Stelle würde mir eine Chance mit einerm Therapieversuch mit Antibiotika geben, da die Rheumatherapie nicht anschlägt. Diesen Versuch würde ich nur nach den Leitlinien der DBG und oder ILADS machen, denn bei den Minidosierungen nach geltender Lehrmeinung, weisst du am Schluss nicht, ob eine höhere Dosierung was gebracht hätte. Die hohen Dosierungen bekommen Patienten meistens nur beim Spezi. Aber es kann ja nicht schaden, wenn du deinen Hausarzt fragst, ob er dich nach den Leitlinien der DBG behandeln würde.
Leitlinien DBG
Wenn Rheuma nachgewiesen wurde bei dir und die AB-Therapie allein nicht richtig hilft, würde ich AB mit Rheumamedi kombinieren, wenn sich das verträgt.
LG, Regi
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
siehe Erklärung unter halb der Tabelle:
Zitat:IgG-Antikörper gegen VlsE sind als hochspezifische und hochsensitive Marker einer Borrelieninfektion beschrieben → bei gesichertem IgG-Antikörper gegen VlsE ist von einer Borrelien-Infektion auszugehen.Die Werte beweisen zumindest, dass dein Immsystem schonmal Kontakt mit Borrelien hatte. Ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht, kann nicht definitiv gesagt werden.
Hier noch allgemeine Erklärungen zu Laborwerten:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=138
Wie sehen denn die Rheumawerte aus? Konnte Rheuma eindeutig nachgewiesen werden?
Ich an deiner Stelle würde mir eine Chance mit einerm Therapieversuch mit Antibiotika geben, da die Rheumatherapie nicht anschlägt. Diesen Versuch würde ich nur nach den Leitlinien der DBG und oder ILADS machen, denn bei den Minidosierungen nach geltender Lehrmeinung, weisst du am Schluss nicht, ob eine höhere Dosierung was gebracht hätte. Die hohen Dosierungen bekommen Patienten meistens nur beim Spezi. Aber es kann ja nicht schaden, wenn du deinen Hausarzt fragst, ob er dich nach den Leitlinien der DBG behandeln würde.
Leitlinien DBG
Wenn Rheuma nachgewiesen wurde bei dir und die AB-Therapie allein nicht richtig hilft, würde ich AB mit Rheumamedi kombinieren, wenn sich das verträgt.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz