(12.05.2014, 18:01)Niki schrieb: @Sunflower,
diese Symptome können u.a. auch auftreten, wenn die Nebenschildrüse nicht mehr richtig funktioniert.
Ich glaube nicht, dass ein Hypoparathyreoidismus so viele Symptome auslösen kann:
http://www.madeasy.de/4/nebensd.htm
Zitat:Symptome
Beim akuten (z.B. postoperativen) Hypoparathyreoidismus steht die Tetanie im Vordergrund: Parästhesien in Händen und Füßen, perioral, schmerzhafte Muskelkrämpfe (typische Pfötchen- oder Geburtshelfer-Stellung der Hände, Karpfenmund), Angst, Dyspnoe mit Spasmen der Atemmuskulatur, Durchfälle, Bauchschmerzen, neuromuskuläre Übererregbarkeit (positive Chvostek- und Trousseau-Zeichen). Bei längerdauerndem Hypoparathyreoidismus kann es zu epileptischen Anfällen, Veränderungen von Haut und Haaren, Fingernägeln und Linsen (Katarakt) kommen.
Sie leidet zusätzlich unter Erschöpfung, kognitiven Störungen, Frieren, usw.
Man darf den positiven ELISA mit erhöhten IgG nicht vergessen.Ihr Immunsystem scheint einen Kontakt mit Borrelien gehabt zu haben.Die Symptome passen durchaus zu einer chronischen Bo.Diesem Verdacht würde nachgehen.
Zitat:Ebenso können bei einer Schilddrüsenproblemeatik deutliche Muskelbeschwerden auftreten.
Stimmt. Aber ich glaube nicht, dass eine SD UF eine solche Vielfalt an Symptomen hervorrufen kann.
Zitat:Man kann in diesem Fall natürlich auch einen Borreliose-Arzt konsultieren... aber die Abklärung der Schilddrüse würde ich ehrlich gesagt ganz vorne anstellen und in jedem Fall eine ausreichende Differentialdiagnostik betreiben.
Ich vermute, für die Schilddrüse ist sie bereit in Behandlung.Eine Differentialdiagnostik ist natürlich empfehlenswert, den positiven ELISA Wert darf man aber dabei nicht aus den Augen verlieren.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008