15.05.2014, 15:07
(15.05.2014, 09:56)urmel57 schrieb: Übrigens ist mein Elisa und auch der Blot bei mir negativ geblieben und leider auch einiges an Beschwerden, die wahrscheinlich nichts mit Borreliose zu tun haben.
Mit welchem Test wurde die Borreliose bei dir diagnostiziert?
Zitat:Übrigens, ist dies einer der Ärzte, die vieles auf Kasse machen, zumindest was die GKVen bereit sind zu zahlen.
Ist er Kassenarzt?
Zitat:Bevor man also irgendwelchen Selbstbehandlungsversuchen nachgeht, wäre eine vernünftige Diagnostik sinnvoll, bevor irgendwas übersehen wird, das man an sich gut behandeln könnte. Dazu vertraue ich mich lieber jemandem an, der Erfahrung hat ,als dass ich teure Eigenversuche starte.
Falls du diese Anmerkung in Bezug auf meine Hinweise auf Diagnostik von Schwermetallbelastung, oxydativen/nitrosativen Stress und Immunstatus machst, muß ich hinzufügen, dass ich damit keinesfalls eine Selbstdiagnostik-und Behandlung meinte, sondern durchaus unter Anleitung eines gut ausgebildeten und erfahrenen Therapeuten.
Leider scheinen aber nicht alle Spezis diese spezielle Diagnostik in diesen speziellen Bereichen vorzunehmen.
Dabei halte ich diese Abklärung und gegebenfalls Behandlung für sinnvoll, vor Allem wenn man weiß, dass Schwermetalle und oxydativer Stress das Immunsystem nachhaltig schwächen können und wie wichtig ein gut funktionnierendes Immunsystem für die Genesung ist (bakteriostatische AB wie Tetrazykline wirken ja nur optimal mit einem intakten IS).
Siehe dazu die guten Vorträge von Dr.Hopf-Seidel auf ihrer Internetseite.
http://www.dr-hopf-seidel.de/
Bevor man AB mehrere Monate bzw. sogar mehrere Jahre einnimmt, sollte man vielleicht diese Punkte zuerst abklären lassen, um beste immunologische Vorrausetzungen für eine effektive Therapie zu haben.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008