28.05.2014, 07:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014, 07:28 von leonie tomate.)
Zitat:Wo liegt das Problem wenn man jetzt AB im Prinzip als Prophylaxe für die eventuell später auftretenden Symptome nimmt?
Die Antibiotika sind keine Zuckerbonbons. Eine Therapie mit höherdosierten Doxycyclin und vielleicht anschließend nochmal 10 Tage Metronidazol sind durchaus belastend. (Ich weiß wovon ich rede

Es ist aus meiner Sicht dennoch unbedingt angezeigt, wenn es tragfähige Hinweise (in erster Linie Symptome, evtl. auch Testergebnisse etc.), oder gar Beweise in Form einer Wanderröte gibt.
Bei dir ist es so ein Grenzfall. Es ist noch keine richtige Wanderröte. Die kann sich aus diesem Stich noch entwickeln, oder auch nicht. Dann ist es evtl. einfach nur ein Stich, der sich ein wenig entzündet hat.
Da muss man fein abwägen, dass so eine Therapie nicht inflationär eingesetzt wird.
Eine antibiotische Therapie "nur auf Verdacht" würde ich persönlich ablehnen.
Ich kann dir nicht wirklich raten, was du tun solltest. Aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn du noch (wie von deiner Ärztin vorgeschlagen) ein paar Tage wartest, wie sich diese Hautstelle weiter entwickelt.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon