Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose

Hallo Sunflower,

das tut mir sehr leid. Es ist sehr verletzend, wenn der eigene Partner solche Sätze sagt. Ich kenne das auch, dass das eigene Umfeld Zweifel äußert. Ständig empfiehlt mir jemand meine Psyche zu stärken und die psychosomatischen Aspekte nicht zu vernachlässigen bei meiner Therapie. (was ja auch nicht ganz verkehrt ist) Es liegt vermutlich daran, dass man bei Borre eben häufig sehr gesund aussieht und sich alles im Innern abspielt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich von meinem Lebensgefährten Unterstützung bekomme, er kommentiert es zwar nicht, wenn ich ihm von meinen Symptomen erzähle, aber er stellt sie auch nicht in Frage, sondern hört einfach zu und das ist schon viel Wert. Mein "Glück" ist, dass seine Mutter auch Borre hat und die hat ihm wohl ein paar Takte zur Chronifizierung und zur Schwere der Krankheit erzählt und seiner Mutter glaubt er.
Als ich in meinem Freundeskreis erzählte, dass ich Borreliose habe, waren die Reaktionen auch sehr gemischt. Es gab welche, die sofort auf die Psychoschiene gesprungen sind (zum Glück die Minderheit und mit denen habe ich auch keinen Kontakt mehr) andere wiederum haben mich sehr ernst genommen und mir auch Schicksale aus deren Umfeld erzählt. Fast jeder von denen, die mich ernst genommen haben, kannte auch irgendeinen anderen Betroffenen.

Wenn mittlerweile jemand zu mir sagt, dass das eine oder andere Symptom psychischen Ursprungs sein könnte, sage ich manchmal "das kann sein. Ich bin kein Arzt und Du eben auch nicht, deshalb wissen wir beide jetzt nicht woher das aktuelle Fieber gerade kommt. Ich weiss nur, dass ich früher sowas nicht hatte."
Meistens ist dann Ruhe - zum Glück.
Ich drück die Daumen, dass Dein Mann mittlerweile wieder lieb zu Dir ist. Streiten und schiefer Haussegen schlagen bei mir sofort aufs Gemüt, dann schlafe ich schlecht und am nächsten Tag ist mein Immunsystem irgendwie "auf Urlaub" und mir geht es schlecht. Deswegen verzeihe ich ihm auch mittlerweile viel mehr als vor der Krankheit, weil ich mich einfach selber nicht schädigen will durch eine Auseinandersetzung. Ich wünsch Euch beiden alles Liebe.

Luddi

Nachrichten in diesem Thema
Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Sunflower - 29.05.2014, 20:13
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von ynnok - 29.05.2014, 20:38
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Sunflower - 30.05.2014, 18:09
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von ynnok - 29.05.2014, 20:39
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Borri - 29.05.2014, 21:00
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Sunflower - 05.06.2014, 19:11
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von anfang - 29.05.2014, 21:12
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Sunflower - 05.06.2014, 19:31
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Ana - 29.05.2014, 21:24
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Luddi - 29.05.2014, 23:01
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Amethyst - 30.05.2014, 00:08
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Morbus Bahlsen - 30.05.2014, 00:55
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Bluesun - 30.05.2014, 08:46
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 30.05.2014, 10:03
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von irisbeate - 30.05.2014, 11:23
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Sunflower - 30.05.2014, 18:15
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von johanna cochius - 30.05.2014, 18:17
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Petronella - 01.06.2014, 21:59
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Amrei - 02.06.2014, 09:21
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Phönix - 02.06.2014, 09:31
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von anfang - 02.06.2014, 10:26
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von urmel57 - 02.06.2014, 11:44
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von carlinsche - 03.06.2014, 14:12
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Borri - 03.06.2014, 17:47
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von Sunflower - 03.06.2014, 19:54
RE: Wie stehen eure Verwandten zu euerer Borreliose - von FreeNine - 04.06.2014, 14:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste