Ich habe euch einen interessanten Befundbericht hochgeladen:
Das alles nach dem alle meine Tests als falsch positiv gewertet wurden?! Na klar doch, ich soll mich damit zufrieden geben, dass ich CFS habe und mein Leben im Bett verbringen muss? Das von einem Arzt? Die Suche nach somatischen Ursachen versteht er nicht. Ich bin überzeugt, er würde, wenn er selbst betroffen wäre, genauso handeln, wie ich auch.
Und deshalb darf ich nicht subjektiv krank sein und müsste jetzt vor Freude in die Luft hüpfen? Manchmal wäre mir eine kurze bedrohliche Erkrankung viel lieber.
Ich habe, bis ich Clindamycin genommen habe, noch NIE ein psychisches Problem gehabt, nicht mal reaktiv als Folge einer chronische Erkrankung - plötzlich gibt er zu, ich hätte eine?!
Hier der Befund:
http://www.directupload.net/file/d/3656/...iz_jpg.htm
Bitte sagt mir, wie ihr diese Beurteilung sieht? Liege ich falsch? Vielleicht ist meine Wahrnehmung wirklich eingeschränkt. Ah ja, der Auslöser aller meiner Beschwerden ist Hausstaubmilbenallergie - weil IgE ist immer hoch - das dies mit positiver Ascariden Serologie korreliert, streit er ab. By the way - ich war so schockiert, dass ich jeden Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Fehler?
Viele Grüsse
Ana
Zitat:Die Patientin ist aber unbedingt interessiert eine rein somatische Ursache zu definieren. Der in der Vergangenheit anderswo geäußerten CFS Diagnose steht sie empathisch ablehnend gegenüber. Auch kann Sie in der Diskussion die Möglichkeit nicht annehmen, dass eine Ursache nicht zu finden sein könnte und daher eine Änderung der Management Strategie nötig werden kann.
Das alles nach dem alle meine Tests als falsch positiv gewertet wurden?! Na klar doch, ich soll mich damit zufrieden geben, dass ich CFS habe und mein Leben im Bett verbringen muss? Das von einem Arzt? Die Suche nach somatischen Ursachen versteht er nicht. Ich bin überzeugt, er würde, wenn er selbst betroffen wäre, genauso handeln, wie ich auch.
Zitat:Es wird auch die positive Nachricht vermittelt, dass ja bislang keine ernsthaft bedrohliche Krankheit nachgewiesen werden konnte (...)
Und deshalb darf ich nicht subjektiv krank sein und müsste jetzt vor Freude in die Luft hüpfen? Manchmal wäre mir eine kurze bedrohliche Erkrankung viel lieber.
Zitat:Auch die Idee, dass jede chronische Erkrankungssituation zu einer psychischen Reaktion auf diese Beschwerden (unabhängig von der Ursache) führen kann und diese Reaktion ein eigenständiges Problem im Management werden kann, wird von der Patientin, obwohl sie eine psychotherapeutische Ausbildung hat, klar abgelehnt.
Ich habe, bis ich Clindamycin genommen habe, noch NIE ein psychisches Problem gehabt, nicht mal reaktiv als Folge einer chronische Erkrankung - plötzlich gibt er zu, ich hätte eine?!
Hier der Befund:
http://www.directupload.net/file/d/3656/...iz_jpg.htm
Bitte sagt mir, wie ihr diese Beurteilung sieht? Liege ich falsch? Vielleicht ist meine Wahrnehmung wirklich eingeschränkt. Ah ja, der Auslöser aller meiner Beschwerden ist Hausstaubmilbenallergie - weil IgE ist immer hoch - das dies mit positiver Ascariden Serologie korreliert, streit er ab. By the way - ich war so schockiert, dass ich jeden Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Fehler?
Viele Grüsse
Ana