18.06.2014, 20:45
(18.06.2014, 16:54)Luddi schrieb: Ich würde lieber weiter mit AB behandeln und zwar eine Kombi, die auf alle Formen wirkt. Makrolide für intrazellulär, Tetracycline für Spirochäten (zB Mino) und gepulst Metronidazol (oder Tinidazol) gegen Zysten. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich drück dir die Daumen, dass Du bald wieder gesund wirst.
Ich würde es auch probieren. Zusätzlich evtl. Samento/Banderol/Stevia/Serrapeptase zur besseren Eliminierung der Zysten und Biofilme oder das Buhner Protokoll zur Immunmodulierung (Stimulation/Entzündungshemmung). Eine Pflanze des Buhner Protokolls-Andrographis paniculata- erwies sich in einer Studie mit gram negativen Bakterien als Quorum Sensing Hemmer. Stevia soll laut Sapi gut gegen Zysten und Biofilme wirken (letzteres teilte sie in Strassburg kürzlich mit).
Antje, ich denke, dass ein erneuter Versuch wert wäre. Vorausgesetzt, du findest einen Arzt, der dir die AB verschreibt.Gib nicht zu schnell auf, Hoffnung besteht immer!
@Luddi: Metro wirkt auch gut gegen Biofilme. Biofilme soll man nicht unterschätzen, weil sie mit dem Quorum Sensing mitverwantwortlich für die Persistenz von chronischen Infektionen sind. AB können Bakterien in Biofilmen nur erreichen, wenn Wirkstoffe die Biofilme auflösen. Allerdings wirkte Tinidazole in vitro besser als Metronidazole. Tini ist allerdings nur in internationalen Apotheken erhältlich (z.B. Fasygine in Frankreich).
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008