Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte helft mir !
#7

Hallo Ina,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Es sind durchaus auch einige User aus Östereich hier und ich hoffe, die werden sich bei dir noch melden.

Dass eine Wanderröte so schnell erscheint und wieder verschwindet ist nicht ganz so gewöhnlich aber was immer dich gestochen hat, es hat wohl eine unschöne Hinterlassenschaft gemacht.

Die von dir genannten Laborwerte sind nicht so aussagekräftig und belegen keine Borreliose, so wie ich es sehe, schließt sie aber auch nicht aus. Nichtsdestotrotz sind Rickettsien auch nicht witzig und können starke Beschwerden machen. Ein Muskeltest auf Borreliose halte ich allerdings auch nicht für besonders spezifisch.

Wie auch immer würde ich persönlich einen LTT auf Borrelien machen wollen, ich weiß nicht ob der in Österreich angeboten wird. Man sollte ihn auch erst 6-8 Wochen nach Beendigung der Antibiose machen. Der LTT wäre nochmal ein anderer Test, der nicht die Antikörper erfasst sondern aktivierte Lymphozyten. Die sind dann aktiviert, wenn sie sich mit dem Erreger auseinandersetzen. Falls dein jetziger Arzt dazu was machen kann, wäre das eventuell ein weiterer Anhaltspunkt. Der Test ist leider nicht ganz billig und kostet bei uns ca. 150€

Dass es Beschwerdezunahme unter Antibiotika geben kann ist bekannt. Zum einen können diese durch den Erregerzerfall ausgelöst werden und das sollte nicht immer Grund zum Abbruch sein (je nach Erreger) zum andern werden auch möglicherweise Viren aktiviert, die zum Beschwerdebild beitragen können. Was bei dir passiert ist, kann man hier leider nicht beurteilen und auch nicht wie eine weitere Behandlung aussehen sollte.

Was sicherlich sinnvoll wäre, wäre ein Test auf EppsteinBarr-Virus, denn dieser ist kreuzreaktiv zu den Borrelienantikörpern und könnte auch eine Beitrag zu deinen Beschwerden machen. Er könnte auch einen positiven IgM mit dem grenzwertigen Blot erklären. Hier wäre es dann auch sinnvoll die Early Antigene mitzubestimmen, neben den üblichen IgM und IgG. Auch das CMV Cytomeaglievirus steht im Verdacht für so ein Ergebnis.

Wie auch immer brauchst du einen Arzt, der dich ernst nimmt und dich unterstützt. Dazu gehört auch die Abklärung welche Erreger ansonsten noch in Frage kommen könnten oder ob es andere Auslöser gibt, die für deine heftigen Reaktionen auf die Antibiotika verantwortlich sind.

Durch Insekten können noch eine Reihe anderer Erreger übertragen werden. Ich hoffe du findest die nötige Hilfe.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Luddi , leonie tomate , Filenada , Niki , Betty , Helmut , Pandabär


Nachrichten in diesem Thema
Bitte helft mir ! - von Ina32 - 25.06.2014, 20:12
RE: Bitte helft mir ! - von Ina32 - 25.06.2014, 20:26
RE: Bitte helft mir ! - von anfang - 25.06.2014, 20:41
RE: Bitte helft mir ! - von Ina32 - 25.06.2014, 20:50
RE: Bitte helft mir ! - von Luddi - 25.06.2014, 20:51
RE: Bitte helft mir ! - von Ina32 - 25.06.2014, 20:59
RE: Bitte helft mir ! - von urmel57 - 25.06.2014, 20:59
RE: Bitte helft mir ! - von Ina32 - 25.06.2014, 21:12
RE: Bitte helft mir ! - von Ina32 - 25.06.2014, 21:19
RE: Bitte helft mir ! - von urmel57 - 25.06.2014, 21:31
RE: Bitte helft mir ! - von anfang - 25.06.2014, 21:36
RE: Bitte helft mir ! - von Ina32 - 25.06.2014, 21:49
RE: Bitte helft mir ! - von Helmut - 26.06.2014, 05:10
RE: Bitte helft mir ! - von Indiansummer - 26.06.2014, 06:46
RE: Bitte helft mir ! - von Claire - 26.06.2014, 12:37
RE: Bitte helft mir ! - von Ina32 - 26.06.2014, 14:40
RE: Bitte helft mir ! - von Betty - 26.06.2014, 20:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste